@der-Ferengi ich weiß ja genau, was Du mir sagen willst und verstehe Deine Aussagen auch ganz genau ... und es ist eine sehr gute Grafik, vielen Dank für Deine Mühe.
Nur habe ich den Eindruck, konnte ich mich noch nicht so richtig verständlich machen was ICH meinte.
:)Deshalb noch mal ein Versuch.
Ich beziffere jetzt mal Deine Teile in der Grafik von 1 bis 9.
->Dementsprechend kann man erkennen, dass Nr. 3,4 und 8 fehlen. Das sind also die "Missinglinks" Deiner Grafik.
Natürlich kann man sich denken, wie diese Missinglinks auszusehen HÄTTEN, WENN es sie denn wirklich GÄBE.
Aber genau DAS, nämlich dass es sie GIBT, bezweifle ich doch.
Ich sage nicht, sie wurden "nur noch nicht gefunden". Sondern ich glaube, sie KÖNNEN gar NICHT gefunden werden, WEIl es sie NICHT GIBT
;) .
Und deshalb brachte ich diese Argumente, wegen Zufall und "ausgerechnet" die Teile 1, 2 5,6,7,9 sind gefunden worden, aber die 3,4 und 9 nicht? ... bei GLEICHEN Bedingungen und Chancen für ALLE Teile.
Und diesen Zufall müsste es ja bei JEDER Art bzw. JEDEM Übergang von einer Art zu einer anderen gegeben haben? Wenn es nur bei MANCHEN Arten wäre, würde ich es AUCH für Zufall halten, aber so...
Verstehst Du nun, wie ich DAS meinte? :
DIE welche gefunden wurden, hatten doch genau die GLEICHEN Bedingungen, wie die "Missinglinks" ... entweder sich zu halten oder nicht zu halten.
...
Warum fehlen also AUSGERECHNET diese, obwohl alle die GLEICHEN guten oder schlechten Bedingungen hatten?
...
alle hatten die GLEICHE Chance um fließende Übergänge bei den Funden hinzubekommen...
... also auch wenn es wenig Skelette schafften, ändert dies doch nichts an der PROZENTUALEN Verteilung dieser.
...
Ist es purer ZUFALL, dass ausgerechnet die fehlenden Bindeglieder KEINE idealen Bedingungen hatten um sich bis heute hätten halten zu können?
...
Und wenn die Suche nach Missinglinks eingestellt worden ist, wundert mich das gar nicht. Wenn es offensichtlich nichts zu finden gibt, hat es auch keinen Sinn, weiter zu machen...
Wenn man etwas verloren hat, dann sucht man doch auch nicht ewig, sondern gibt irgendwann auf ;)