@Dennis75 Prinzeisenherz schrieb:
Ich fände das gerecht, wenn das so ist. Es ergäbe einen Sinn der nachvollziehbar wäre.
Darum geht es auch den meisten Menschen auf dieser Welt unterschiedlich gut oder schlecht! Es wäre jedenfalls eine Erklärung. Sie bringen das Karma mit das abgearbeitet werden muss.
Hm. Also die Menschen die Kriege und Naturkatastrophen erleben müssen haben einfach selber schuld weil sie in früheren Leben böse waren. Und ICH werde von Leuten wie
@Kayla zynisch genannt oder heuchlerisch, weil ich versuche die Welt ohne solche Erklärungen zu verstehen...
PE
Nun ... zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort geboren usw. das hatten wir ja schon.
Mir geht es um eine Art nachvollziehbarer Gerechtigkeit!
Ich mag mit meiner These Reinkarnation (vielleicht) daneben liegen, OK ... wer kann mir aber zur Zeit etwas besseres bieten!!!
Die Bibel ist für mich keine Lösung. Soviel Bibeln könnte es gar nicht geben um diese Menschheit zu ändern!
Unser Leben muss aber meiner Meinung nach einen Sinn ergeben ... Zufall lehne ich total ab. Über alles andere bin ich bereit zu diskutieren, aber nicht über Zufall.
Was ist eigentlich am Karma so falsch?
Hast Du etwas besseres zu bieten? Ich höre ...! Und wenn, bitte auch mit Fakten.
Nicht mit es war einmal ... ein Jesus, der hat uns alle erlöst ... von mir aus auch von der Erbsünde!
Ich sage Dir nur eins, der arme Jesus ... er wäre umsonst gestorben. Die Menschheit hat einen Jesus überhaupt nicht verdient. Weder die Menschheit damals, noch heute. OK ... Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!
Warum nicht verdient: ... sie haben weder den Sinn des Lebens begriffen, noch entsteht auch nur annähernd der Eindruck, es könnte sich mal etwas zum Guten wenden, auf dieser glorreichen Welt.
Vielleicht begreift ein Hund eher etwas von einer gerechteren Welt, als diese denkenden Zweibeiner, die diesen Globus vergewaltigen und sich gegenseitig masakrieren.
Die kleineren Übel will ich hier erst gar nicht nennen. Das würde wahrscheinlich hundere von Seiten in Anspruch nehmen.
Also, wer oder was kann oder wird diese Welt besser machen. Jesus könnte noch 100 mal wiederkommen, es wäre 100 mal umsonst.
ICH: Schwarzseher, Pessimist ...! ne' bin Realist.
... und trotzdem glaube ich an die Reinkarnation. Kann damit im Prinzip gut leben. Und sollte es anders sein, werde ich es eines Tages erfahren ... oder auch nicht. Gott macht mir deswegen den Kopf nicht ab.