@LucaTM Entschuldige bitte, aber wo war ich so
LucaTM schrieb:anmassend zu behaupten, "wir" kennen alle Faktoren
?
Ich habe keine Aussage dahin getroffen und dir eine einfache Frage gestellt, die da war
intruder schrieb: Nehmen wir an die Urknalltheorie wäre falsch, würde dies die Evolutionstheorie falsifizieren und wenn ja, warum?
Worauf du bisher nicht richtig geantwortet hast, außer mit der Behauptung es wäre so. Weiterhin hast du behauptet, eine andere Therorie über die Entstehung des Universums würde die bestehenden Bedingungen Ändern. Worauf ich die Antwortete:
intruder schrieb:Nein sorry, deine Argumentation ist falsch. Das Ergebnis des Urknalls oder der Alternative ist gegeben und das Ergebnis hat Leben möglich gemacht. Eine wie auch immer geartete Theorie über die Entstehung des Universums kann nichts daran ändern, wie das Universum beschaffen ist, sondern hat gerade die Aufgabe, das bestehende Universum so gut wie möglich zu beschreiben.
Ich hab zu keinem Zeitpunkt behauptet, alle Fakten zu kennen oder Bedingungen kenne, das ist auch gar nicht nötig.
Selbst wenn ich annehmen würde, dass das Universum nie einstanden wäre und immer schon da war, würde das nichts daran ändern, dass es Atome gibt, die sich zu Molekülen zusammen lagern können und das wiederum einige Moleküle die Fähigkeit haben sich zu replizieren. Das ist so und wir wissen das es so ist, weil wir es überprüfen können. Jede Theorie über die Entstehung der Arten oder des Universums muss mit dem, was wir nachprüfen können, in Einklang zu bringen sein. Es ist also absolut unmöglich, das eine Andere Erklärung des Urknalls die Evolutionstheorie widerlegen könnte.