LucaTM schrieb:Ich denke sehr wohl, dass die Naturgesetze (Deine Beispiele incl.) von einem Bewusstsein, nämlich vom allumfassenden, erzeugt und aufrechterhalten werden. Woher sollte die Energie sonst kommen?
Das ist aber eine unbewiesene Annahme deinerseits, kein objektiv beobachtbarer Fakt.
Sprich, du setzt eine bewusste Steuerung vorraus um eine bewusste Steuerung zu beweisen.
Soetwas nennt man einen Zirkelschluss.
LucaTM schrieb:von einem sachlichen Evolutionsbiologen
Schon in den ersten paar Sätzen in dem Video werden ziemlich verschiedene Dinge in einen Topf geworfen, Evolution und Abiogenese, was für einen Wissenschaftler ein ziemlicher Kardinalsfehler ist.
Evolution beschäftigt sich nicht mit der Entstehung von Leben.
Auch später geht er von einer nicht sonderlich aktuellen Annahmen zu "Zwischengliedern" aus.
Ausserdem hat er eine etwas seltsame Einstellung gegenüber Schulbüchern, Schulbücher sind grundsätzlich vereinfacht, einfach weil eine grundsätzliche Aufklärung einer These oftmals einfach den Rahmen sprengen würde.
Und schliesslich fängt er auch noch mit der "nicht reduzierbaren komplexität" an, es ist bis heute kein einziges Beispiel bekannt bei der dieses Prinzip tatsächlich nachgewiesen ist.
Bei dem von ihm angeführten Beispiel der Colibakterie wird der Bakterienmotor wenn man die Geißel entfernt zu einem Mechanismus der der Bakterie ermöglicht andere Bakterien anzugreifen und auszusaugen.
Und letztendlich fehlt für mich auch eine vernünftige Argumentation für die Gegenseite, das die EvoTh Lücken hat weiss ich auch, aber letztendlich ist die Theorie innerlich konsistent, und das was wir wissen deutet mMn eindeutig darauf hin.
Aber ich muss zugeben, das ist tatsächlich einer der sachlichsten Beiträge gegen die EvoTh den ich je gesehen hab, aber trotzdem nicht sonderlich überzeugend.