@LucaTMDa du weiterhin nur Behauptungen aufstellst und entweder un- oder umdefinierte Begriffe verwendest, ist eine Diskussion wirklich müßig. Denn ehrlich gesagt ist der größte Teil esoterisches »Geschwafel«, was ich noch nicht einmal böse meine.
Du vertrittst ein rein glaubensbasiertes Weltbild, dessen Regeln du selbst festgelegt hast. Du hast dich weder mit Lawrence Krauss auseinandergesetzt, noch mit der Physik. Noch benutzt du physikalische Begriffe in ihrem physikalischen Kontext.
Du benutzt undefinierte Begriffe wie »Bewusstseinfeld« oder »Informationsfeld« und wendest diese auf die Erde bzw. die Natur an. So kann man innerhalb einer Diskussion sehr leicht und bequem die Torpfosten verschieben und alles und nichts rechtfertigen, belegen oder widerlegen. Kurz: Es macht eine Diskussion völlig sinnlos.
Deinen Glauben will dir niemand nehmen (und ich denke, dass geht auch gar nicht), aber du kannst nicht erwarten, ein ziemlich klar definiertes Konzept wie »Atheismus« damit zu widerlegen, in dem du dir Begriffe oder Vorgänge ausdenkst oder ihre Bedeutung änderst. Wenn du ein Konzept, Konstrukt oder eine Aussage allgemeingültig widerlegen willst, dann muss das mit allgemeingültigen Regeln geschehen.
Sonst kann ich einfach hergehen und sagen »blau ist rot« und »oben ist unten« und das folgende »warum« mit »morphogenetischen Bewusstseinsfeldwellenskalaren« beantworten.
So hat eine Diskussion wirklich keinen Sinn. Allerdings wünsche ich allerseits noch eine gute Nacht.
:)