LucaTM schrieb:Materie ist unbewusst, tot. Daher muss es eine "Materie-externe" Instanz geben, die die Form der Materie beeinflusst. Die Beschaffenheit des Bewusstseins ist immateriell, der lebendige Kern des Lebens, ewig. Mehr kann ich nicht sagen, da ich denke, dass kann man nur selbst erfahren bspw. bei einem Körperaustritt.
Die tote Materie auf unserem Planeten wurde von der Sonne geformt (Energie). Die gesamte Materie wurde von diesem Stern mehrfach "umgerührt", bis sich daraus etwas geformt hat, das sich reproduzieren konnte und somit auch anpassungsfähig war. (siehe Evolution)
Und damit sich Bausteine des heutigen Lebens auf unserem Planeten vorfinden konnten, musste zunächst das gesamte Universum gerührt werden, was man simpler Energie zu verdanken hat.
Quasi ist die Entstehung des Lebens ein Prozess, der von Anbeginn des Universums stattgefunden hat. Ohne die reichlichen Zusammenhänge bis zur Entstehung der ersten Lebensform, gäbe es kein Leben.
Und alles fing zunächst sehr primitiv an und war pures Chaos. Man kann mit der geringen Gehirnkapazität einer Trockennasenaffenart eigentlich nur pauschal abschätzen, was bislang geschehen ist. Aber alle Vorgänge, die bis dato stattgefunden haben, können wir gar nicht erfassen. Bedenke mal was alleine in jeder Sekunde so alles im Universum passiert, oder gar in einer Hand voll Erde.
Ich denke mal die Welt ist schon komplex genug, als dass man sich ein Überwesen zusammenspinnen muss, um all das zu erklären. Meiner Meinung nach traut ihr Immaterialisten der Materie/Energie einfach zu wenig zu und kommt nur mit saudämlichen Alternativen daher, ohne sich mal mit der Materie beschäftigt zu haben.
:)@LucaTM