Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
27.02.2015 um 23:42@Nicolaus
Zum obigen Zitat: Nur nach deiner momentanen Vorstellung!
Die Bibel lehrt eindeutig etwas anderes und das möchte ich dir mit folgendem Schrifttext belegen:
Johannes 20:17 ( Elberfelder )
"Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu [meinem] Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sprich zu ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, und zu meinem Gott und eurem Gott."
Bei dieser biblischen Szene äusserte der Sohn Gottes die Worte:
"Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, und zu meinem Gott und eurem Gott."
NACHDEM er bereits gestorben und als Geistgeschöpf auferstanden war!
Hier nennt der auferstandene SOHN GOTTES SEINEN VATER AUCH SEINEN GOTT, also ist das obige Argument, lieber Nicolaus auch hinfällig!
Gruß, Tommy
Nicolaus schrieb:Eben! Vom Vater, nicht von Gott! Und das ist der andere Teil der Gottheit. Erst zusammen bilden sie mit dem Hl. Geist die Gesamtgottheit, so wie ich es auch von @Optimist so verstanden hatte.Hallo Nicolaus!
Zum obigen Zitat: Nur nach deiner momentanen Vorstellung!
Die Bibel lehrt eindeutig etwas anderes und das möchte ich dir mit folgendem Schrifttext belegen:
Johannes 20:17 ( Elberfelder )
"Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu [meinem] Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sprich zu ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, und zu meinem Gott und eurem Gott."
Bei dieser biblischen Szene äusserte der Sohn Gottes die Worte:
"Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, und zu meinem Gott und eurem Gott."
NACHDEM er bereits gestorben und als Geistgeschöpf auferstanden war!
Hier nennt der auferstandene SOHN GOTTES SEINEN VATER AUCH SEINEN GOTT, also ist das obige Argument, lieber Nicolaus auch hinfällig!
Gruß, Tommy