Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
02.02.2015 um 22:48@leserin
Ich hoffe natürlich auch, dass ich unsere Hunde wiedersehen werde. Was aber nichts damit zu tun hat, dass der Hund unter dem Menschen steht.
Wenn man allerdings sieht, wie der Mensch mit den Tieren umgeht, kommen einem schon Zweifel, ob er die Krönung der Schöpfung ist.
Ob es die Tierversuche sind, oder die Massentierhaltung, alles ist Tierunwürdig, und kein gerechtes Verhalten eines der Wesen welches sich die Krönung der Schöpfung nennt.
Ein verantwortungsbewusster Mensch achtet die Tiere genauso, wie seines Gleichen.
leserin schrieb:@NicolausAn mehreren Stellen der Bibel steht aber, das der Mensch den Herrschaftsauftrag über alle anderen Geschöpfe hat, insbesondere der Tiere .( Gen1, 26. 28;Ps.8,7. ) Das wird damit begründet, das der Mensch eine Gottesebenbildlichkeit hat.
das seh ich auch so.., für mich heißt das nicht, dass Tiere nicht zu Gott dürfen.., nach dem Tod.
Für mich heißt das, das Tier ist nicht weniger als der Mensch, so wie Du es schon geschrieben hast ,... und wie es in der Bibel steht..
Ich hoffe natürlich auch, dass ich unsere Hunde wiedersehen werde. Was aber nichts damit zu tun hat, dass der Hund unter dem Menschen steht.
Wenn man allerdings sieht, wie der Mensch mit den Tieren umgeht, kommen einem schon Zweifel, ob er die Krönung der Schöpfung ist.
Ob es die Tierversuche sind, oder die Massentierhaltung, alles ist Tierunwürdig, und kein gerechtes Verhalten eines der Wesen welches sich die Krönung der Schöpfung nennt.
Ein verantwortungsbewusster Mensch achtet die Tiere genauso, wie seines Gleichen.