@kore
T Es ist der Geist der sich über die Sprache kundtun KANN.
@Kayla schrieb:
Irrtum der Geist teilt sich der gesamten Natur auf unterschiedlichen Bewusstseinsstufen mit. Und du definierst ja schon wieder. :) Was dir dein Geist sagt ist noch lange nicht das, was er allem Anderen mitteilt. Von daher ist es deine Info, welche aber noch nicht Alles umfasst. Was du damit anfängst ist also deine Sache und nicht meine und die aller anderen Sprachwunder usw. auch nicht.
kore schrieb:
Er muß aber über das gesamte Denken erst den Menschen ergriffen haben und dieses soweit verwandelt haben können, daß er im geistigen Teil des Iches wirken kann, somit wird auch Fühlen und Wollen sich ändern.
Aha, also noch mehr Flaschengeist.:)
Ich bin nicht hier um mit Dir darüber zu streiten welche Ausformulierungen besser sein könnten, noch um mich von Dir belehren zu lassen.
Du übersiehst in Deinem Eifer, daß ich bereits ein großgeschriebenes >KANN< am Ende meines Satzes habe. Was glaubst Du wofür ich es setze?
Weil ich mir dazu nichts denke wenn ich es schreibe?
Dies ist aber IMMER der erste Zugang zum Geistigen, bevor ich das Denken des anderen wahrnehmen und erkennen kann, muß ich das eigene Denken erkennen! DENN:
(
@Kayla schrieb:>"Was Dir dein Geist sagt ist noch lange nicht das was er allem anderen mitteilt"!<)
Denn:
Erst dann kann ich wissen, das beide Denken aus ein und derselben Quelle fließen.
Ob Dir dies gefällt oder nicht, es sind ja nur graduelle Erkenntnisunterschiede die eben zunächst innerhalb des Denkens liegen, welches auch in Dir selbst über sich selbst Auskunft gibt.
Wie sollten wir uns sonst wahrhaft darüber austauschen? Oder meinst Du die Steine sprechen hierüber mit Dir? Du könntest natürlich sehr wohl mit ihnen darüber sprechen und ihnen so geistigen Inhalt in Dir verleihen.
Doch Vorsicht, hiermit habe ich nichts hinsichtlich des geistigen Wertes welcher möglicherweise in der realen geistigen Welt vorhanden ist, eines Steines ausgesagt. Damit von Dir nicht wieder Widersprüche kommen.
Ich weiß nichts vom Stein, wenn ich ihn in seiner geistigen Realität nicht auffinden kann. Hier spricht sich der Geist aus und wenn ich ihn hören verstehen kann, werde ich das was Du als Mitteilungen so schön bezeichnest, denn dies ist es ja und nichts Gesondertes, da Geist eben unbegrenzt ist, werde ich also diese Mitteilung auch verstehen können.
Den Geist selbst wirst Du keineswegs je begrenzen können. Dies habe ich gesagt und hierzu stehe ich.