Der Heilige Geist
11.05.2012 um 18:40Vielen Dank!!!
-Therion- schrieb:es steht natürlich niergends geschrieben aber das ist der sinn hinter den religionen.Richtig, aber erklär das mal einen, der nicht wahrhaben will, daß er ein ganzes Leben lang hintergangen wurde von Nichtwissenden.
menschen die angst haben weil sie glauben sie würden in die hölle kommen wenn sie sich nicht so verhalten wie die kirche sich das vorstellt sind leichter zu kontrollieren als jene die nicht an gott glauben :)
Keysibuna schrieb:Natürlich in diesen Märchenbüchern steht es geschrieben und wurde als Druckmittel gegen Analphabeten Bauern eingesetzt, damit der sein Leid schweigend erträgt.Mit Märchenbüchern meinst vmtl. die Kathechismen der kirchlichen "Heilsbringer"?
freily schrieb:Richtig, aber erklär das mal einen, der nicht wahrhaben will, daß er ein ganzes Leben lang hintergangen wurde von Nichtwissenden.ich würde es nicht als hintergehen bezeichnen sondern eher der person selbst zuschreiben die einfach alles glaubt ohne zu hinterfragen.
-Therion- schrieb:ich würde es nicht als hintergehen bezeichnen sondern eher der person selbst zuschreiben die einfach alles glaubt ohne zu hinterfragen.Nun, wenn man nach dem 2.W-krieg als Kind so manches hinterfragte, weil man nicht ausgesprochen dumm geboren wurde, dann hagelte es Maulschellen bis man katholisch wurde.
shauwang schrieb:ich bezog mich hier auf zwei Aussagen der BibelLieber Schauwang,
Joh 3,5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. ..
freily schrieb: 2. Im Geist bedeutet in der Erkenntnis!Es geht aber nicht um Erkenntnis sondern um glauben. Die Erkenntnis ist eine Eigenschaft der Schlange.
freily schrieb: Hört sich einfach an, ist aber ein sehr harter Weg, weil der innere "Schweinehund" dein größter Feind sein wird, denn der zieht die stärkste Waffe gegen Dich die er hat, nämlich die Faulheit, die der Bequemlichkeit frönt!Faulheit und Bequemlichkeit haben nichts mit dem Glauben - dem Weg -eines Demiurgen zu tun. Demnach müsste jeder Satanist zu bequem und zu faul sein den Weg des Demiurgen zu folgen.
freily schrieb: . Dadurch hat man eine Wahrheit erreicht, die einen vor Irrtümern schützt.Was ist wahrheit - fragte schon Pontius Pilatus.........
Namah schrieb:Es geht aber nicht um Erkenntnis sondern um glauben. Die Erkenntnis ist eine Eigenschaft der Schlange.Aha, dann ist also der "Jesus Christus" von der Schlange, weil er aus dem Wissen der Erkenntnis sprach?
Namah schrieb:Faulheit und Bequemlichkeit haben nichts mit dem Glauben - dem Weg -eines Demiurgen zu tun. Demnach müsste jeder Satanist zu bequem und zu faul sein den Weg des Demiurgen zu folgen.Der Weg eines Demiurgen ist nicht der bloße Glaube, sondern das Befolgen der Anweisungen seines Schöpfers, so wie geschrieben steht: Du wirst.... freiwillig darauf verzichten zu töten!
Namah schrieb:Was ist wahrheit - fragte schon Pontius Pilatus.........Hätte der Pilatus das Wissen eines Jeschua Ben Josephs gehabt, dann hätte er gewußt, daß es nur eine Wahrheit gibt und die heißt YHVH.