Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?
23.04.2021 um 21:12frivol schrieb:Also erst sagst du nur die Grundnahrungsmittel reichen und dann wieder das hat nichts damit zu tun wie ein Tier zu leben. Das ist ein Widerspruch?ich würde eher sagen warum denkst du das ein Mensch der nicht unnötig dinge kauft und konsumiert wie ein Tier leben würde?
das ist ein Widerspruch finde ich
frivol schrieb:Nein wir zerstören gar nicht unsere Existenz auf dem Planeten. Vielleicht hast du Angst vorm Klimawandel? Damit es da nicht schlimmer wird in Zukunft, gibt es Klimaabkommen, wie wir das Problem lösen können.da muss ich dir komplett widersprechen evtl. bist du nicht auf dem aktuellen stand der dinge
Oder du hast Angst um die Artenvielfalt auf der Erde? Da sind zuerst die armen Menschen das Problem. Erst wenn wir die Armut der Menschen beseitigen, dann lassen die Menschen auch den Tieren ihren Lebensraum. Aber viele reiche Länder machen Programme um Tiere und Umwelt, aber auch arme Menschen zu schützen. Und diejenigen, wo den Menschen zu Hause am nächsten gehen, wie verhungernde Kinder mit Blähbauch oder kleine Affen die im Buschwald verbrennen, da spenden die Menschen dann privat noch zusätzlich.
https://www.trendsderzukunft.de/wissenschaftler-warnen-wir-haben-noch-10-jahre-um-die-erde-zu-retten/
Wichtig ist, dass auch die Konsumenten ihre Gewohnheiten ändern
Natürlich spielen auch erneuerbare Energien eine große Rolle dabei, den rettenden Weg einzuschlagen. Die Forscher haben 4 Szenarien durchgespielt, im günstigsten Fall gehen sie von einem jährlichen Zuwachs von 5 % im Bereich der erneuerbaren Energien aus. In diesem Fall käme im Jahr 2022 die Wende, danach würden unsere weltweiten Emissionen sinken. Doch auch dann müssten wir ohne emissionsnegative Technologien noch mit einer Erderwärmung von 2,5 Grad rechnen. Darum ist es so wichtig, dass auch die Konsumenten einen bewussten Umgang mit Energie erlernen, ihre persönlichen Gewohnheiten hinterfragen und auf größtmögliche Effizienz setzen. Sie könnten das Zünglein an der Waage sein!