@Mindslaver Meinetwegen. Hier 2 Beispiele aus dem Quran:
"Diejenigen, die nicht an Unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen: Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise.“ [4:56]
"Und wer Allah und Seinem Gesandten den Gehorsam versagt und Seine Schranken übertritt, den führt Er ins Feuer; darin muß er ewig bleiben; und ihm wird eine schmähliche Strafe zuteil.“ [4:14]
Beispiele aus der Bibel:
2. Mose 15, 26: "Wirst du der Stimme des Herrn, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und merken auf seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der Herr, dein Arzt."
Josua 1, 8: "Und laß das Buch dieses Gesetzes nicht von deinem Munde kommen, sondern betrachte es Tag und Nacht, daß du hältst und tust in allen Dingen nach dem, was darin geschrieben steht."
Apostelgeschichte 5, 29: "Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen."
Etc. etc...
Der Zweck einer jeden Religion und ihre ganze Existenzgrundlage besteht einzig und allein darin, dass die Gläubigen die Dogmen nicht nur hinnehmen, sondern auch soweit verinnerlichen, dass sie diese an ihre Nachkommen weitergeben. Folge dessen sind in die bestimmte Religion hineingeborene indoktrinierte Gläubige, die außer dieser Konfession kaum eine andere Weltsicht akzeptieren werden, da alles außerhalb ihrer ihnen vertrauten Religion für sie fremd und "gefährlich" ist. Damit ist der Machterhalt dieser Religion gewährleistet.
So war es schon immer gewesen. Anders wären all die Hexenverbrennungen, Mord an Gnostikern und der Ablasshandel u.a. gar nicht möglich gewesen. Auch könnte heute ein Shariastaat im Nahen Osten ohne den religiösen Zwang zum blinden Gehorsam nicht aufrecht erhalten werden. Die Fakten sind so offensichtlich wie die Tatsache, dass der Himmel blau ist. Verstehe gar nicht, wieso du dich so dagegen sträubst.