zraak schrieb:ich hab nicht gesagt dass ich etwas an meinen leben verändern will !(blos nicht) oder ?
das du nichts ändern willst habe ich schon gemerkt desshalb ist es mir ja auch so unverständlich was du dir von deinen postings erhoffst ? ich denke nicht das du jemanden finden wirst ( es sei denn er ist auch auf die gleiche art und weise schizophren) der dich bestätigen oder dich in deinen gedankengängen unterstützen wird. du wirst hauptsächlich auf gegenwähr stoßen und ich denke nicht das dir das helfen wird zumal ich es auch nicht verstehe wo der sinn dahinter ist aber bitte.
zraak schrieb:das tut mir leid mit deiner mutter (ehrlich)
aber du weißt hoffentlich dass deine mutter von menschen krank gemacht worden ist
auch wenn ich dazu sagen muss dass ich mir das mit der schizophrenie nicht ausgesucht habe
meinen glauben aber schon (es ist eine tür durch die man selbst gehen muss)
ja das weiss ich, aber es liegt trotzdem an der person selbst sich nicht in die schizophrenie zu begeben .... wenn es dannach ginge wäre glaube ich jeder mensch krank ..... wie du selbst so schon sagst es ist eine türe durch die man selbst gehen muss aber wer zwingt dich durch diese türe zu gehen ? niemand du kanns diese türe auch geschlossen lassen und genau darum gehts ..... warum sollte ich mir selbst mein leben erschweren wenn es doch ein leichtes ist diese türe zu verschließen ?
zraak schrieb:hörs dir mal an und geh auf ihre gefühle ein und versuch es mit ihr auf zu arbeiten
und zeig ihr dass du sie liebst indem du sie so nimmst wie sie ist
sie wird dadurch von alleine wieder (((gerade)))
das versuche ich schon seit ich lebe und auch mein vater hatte das versucht leider erfolglos.
ich nehme sie wie sie ist sonst wäre ich nicht mit ihr in kontakt. ihre schizophrenie ist sehr vielfältig ausgeprägt es ist nicht nur ihre emotionale gefühlskälte die sie hat sondern auch ihr verfolgungswahn, die stimmen die sie hört und die geister die sie sich einbildet.
das ging letztens soweit das sie meinte geister würden jeden abend eine party in ihrem zimmer feiern und dass sie durch den lärm nicht einschlafen könnte. oder sie denk das sie 2 millionen euro am konto hätte die sie gewonnen hat ( und nein sie hat nirgens gewonnen weil sie nicht spielt!)aber die bank ihr das geld nicht geben möchte.
sie erstattete sogar anzeige deswegen so dass ich befürchten muss das meine mutter wieder in eine anstalt kommen vielleicht sogar entmündigt wird ..... mal sehen was daraus wird denn diese geschichte ist noch am laufen .....
weisst du was das für die angehörigen für eine belastung ist wenn man angst haben muss was als nächstes passiert .... sie vielleicht ihre wohnung anzündet ( was schon einmal der fall war ) oder selbstmord begehen will weil sie sich einbildet von geistern bedroht zu werden !
wenn durch die tabletten die sie einnimmt sie alles vergisst und verlegt ihr nicht mal mehr einfällt wie ihre telefonnummer geht oder ihre adresse lautet ..... du mitansehen musst wie diese frau langsam zugrunde geht und du hilflos daneben stehst und nichts tun kannst ..... das ist echt grausam!
zraak schrieb:lass mal lieber zu deine mutter zu verstehen und die wahren übeltäter aus und dingfest zu machen denn wie gesagt deine mutter "wurde" krank gemacht
das weiss ich sie hatte eine grausame kindheit ihre mutter liebte sie nicht und behandelte sie wie eine sklavin.... wollte sie sogar töten, ihr stiefvater hat sie vergewaltigt usw. usw. .... es ist schrecklich ... beide elternteile leben nicht mehr daher kann man auch nicht gegen sie vorgehen ....
meine mutter kann das einfach nicht verarbeiten und ich kann ihr nicht deibei helfen NIEMAN kann ihr helfen solange sie nicht bereit ist ihre vergangenheit zu akzeptieren, damit abzuschließen verstehst du .... es kann nur etwas neues beginnen wenn man das alte wegwirft, hinter sich lässt sich frei macht von den altlasten und dafür ist sie anscheinend nicht bereit ...... sie bemittleidet sich selbst anstatt zu akzeptieren und genau da liegt das problem das niemand ausser ihr lösen kann!