hi
@zraak es war also vorherbetimmt dass diese camera hergestellt werden würde
sind dann also die sachen die es heute gibt in echt von geistern vorbestimmt ?
die den menschen den weg ebnen und die menschen tuhennur das was sie sollen ?
wissen geister schon alles vom leben ?
Es ist von unseren eigenen Geistern bestimmt denke ich, ich wünschte mir öfters ein Telefon zum Mitnehmen oder im Auto, bevor es Handys gab.
Oder Google. oder überhaupt das Internet, schnell was nachsehen zu können, was früher ein weg in eine Bibliothek/Buchhandlung bedeutet hat, oderder traum fliegen zu können, usw . am anfang ist immer die Idee, der gedanke, bevor das Wort erscheint und es ausgesprochen wird und kreiert wird. Manifestierte illusion.
Es sind wohl kollektive Gedanken. die quantentechnisch im Bewusstsein mehrerer, und dann vieler Menschen sind. Die sich kausal entfalten, aus den Möglichkeiten und wiederum darausfolgenden Möglichkeiten geboren werden. fraktale struktur. verdichtung der Materie. bis zur Sinnlosigkeit, wo wir heute vllt schon angelangt sind.
So gesehn ist es gewissermaßen vorherbestimmt, und das menschliche Bewusstsein wird hierbei in 'Richtungen' manipuliert. Durch Erziehung, durch Medien, durch nicht gemachte Erfahrungen....
"Die Zukunft wird von Geistern bestimmt", heisst der thread, wobei zu beachten ist, dass es die Zukunft nicht gibt.
Da die Zukunft nur jetzt existieren kann, also in der gegenwart , so wie auch die Vergangenheit. Dies zu verstehen und zu erfassen, ermöglicht vllt eine Perspektive, "die Zukunft" Jetzt zu kreieren, und nicht zu warten, bis die Zukunft "eintrifft"
;) . immer tun wir das Jetzt. Auch die Vergangenheit erschaffen wir immer Jetzt.