Hi
@zraak !
Na, da hast du ja ein Thema angeschnitten... Es ist nach Mitternacht und die, die hier schreiben wollen, nehmen auf der eingeblendeten Liste einfach kein Ende
:DEigentlich ist das Thema an sich sehr interessant. Aber es geht ja mal wieder gar nicht wirklich darum, ob Geister unsere Zukunft bestimmen, sondern um Dich und deine seltsamen Erfahrungen/Erlebnisse...
Ich denke ja, Geister, welcher Couleur auch immer, haben einfach einen größeren Überblick über das ganze Zeit- und Weltgeschehen, sehen eben mehr als wir Menschen. Kein Wunder also, wenn auch bei all diesen modernen sogenannten "Channelings" immer mal wieder etwas wahres zu Tage kommt, was vorausgesagt wird und dann auch eintritt. Nur, vorbestimmt ist es trotzdem nicht. Es kann so kommen - es muss aber nicht. Das wird jetzt etwas schwierig zu erklären, weil das mit der menschlichen Willensfreiheit zutun hat und ausserdem sehen Geistwesen nur eine Möglichkeitsform aufgrund des derzeitigen Standes der Gegenwart. Ändert sich dies, kann sich auch wieder die Zukunft ändern, muss sie aber nicht, also so ganz einfach ist das nicht zu erklären. Nunja, das wäre meine Erklärung dazu.
Schade dass
@snafu nicht hier ist !
Der würde dir wahrscheinlich schreiben, dass alles das was du da für Geister hälst nur von Dir selber kommt ! Und wundere dich nicht darüber, dass sie in die Zukunft sehen können und Sachen wissen, die du mit deinem rein menschlichen Bewusstsein nicht wissen kannst. Wenn der Kern einer jeden Seele göttlich ist, wenn jedes Seelenspezifika das ganze Universum in sich trägt, dann weiß man eigentlich selbst schon alles, nur weiß man es eben (noch) nicht, bzw. ist sich dessen meist nicht bewusst. Und ist dann möglicherweise über sich selbst erschrocken, was so alles in einem selbst steckt...
:DDas kann schon so sein, es wäre jedenfalls auch eine Erklärung. All das was du als personifizierte Geistwesen wahr nimmst, sind deine eigenen Seelenanteile, die sich auf diese Art und Weise dir bzw. deinem menschlichen Bewusstsein selbst mitteilen. Ein Arzt würde jetzt vielleicht sagen: Deine Psyche spielt dir selbst einen Schabernack vor ...
:DOb Schabernack oder nicht, aber es kann auch sein, dass das alles nichts weiter als du selbst bist ! Oder vielmehr dein Unterbewusstsein (wer kennt schon die Tiefen seines eigenen Unterbewusstseins...?) Und wenn wir eine Seele sind unserer ureigentlichen Substanz nach (was ich auch glaube), dann wundere ich mich auch nicht darüber, dass sie Dinge über sich selber weiß, die sie unserem Ich-Bewusstsein auf verschiedentliche Art und Weise mitteilen kann, die dann auch zutreffen.
Denn wer kennt die eigene Seele nicht besser, als sie sich selbst?
Helfen kann ich dir allerdings nicht !
Damit musst du schon mehr oder weniger selber irgendwie zurecht kommen.
Ist halt nicht so einfach, mit dem Dunkel seiner eigenen Seele mal konfrontiert zu werden - Sowas hab ich ja auch mal erlebt. Und unsere moderne Medizin stuft das dann eben als "Psychose" ein und fertig
:D - Hauptsache das Kind hat einen Namen... Wirklich helfen kann einem da keiner, damit muss man eben selber irgendwie fertig werden, oder eben auch nicht. So blöd das klingt.