Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

16.05.2012 um 19:36
@georgerus
Im Prinzip hast Du Recht, jedoch Vertrauen muss allmählich wachsen; es wächst mühelos.
Bring Dich nicht unter Druck, bitte.
Je länger Du die Übungen machst, desto stärker wird dieses Vertrauen! Schau mal zurück auf Dein Leben und sieh, was Du bereits geschafft hast. Das kann das Selbstvertrauen auch stärken.

Anzeige
melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 00:37
Man noch etwas Grundsätzliches. Ich hab das Buch jetzt auch quasi komplett gelesen, das kannte ich zwar noch nicht, das Original sozusagen, aber ich hab so gut wie alle Nachfolgebücher und Bücher aus diesem Dunstkreis gelesen. (Dunstkreis nicht falsch, also negativ auffassen; ich wende diese Technik auch an. ) Ich hab mir noch eine Auflage bestellt, in der Murphy alles auf die Bibel bezieht, hab bei Amazon gelesen, in den neuesten Auflagen wäre das korrigiert, aber bei Amazon hat jemand geschrieben, dass die Sprache und der Lesefluss unter dieser Korrektur derart gelitten hätte, dass ich mich für eine alte Auflage entschied...
Bei Murphy kommt das zwar nicht so sehr zum Ausdruck, wohl aber in all den anderen Büchern, die ich so gelesen habe: Man sollte keinesfalls diese Technik benutzen, um andere Menschen zu beeinflussen. Es ist ok, sich eine wunderbare Freundin zu wünschen, nicht jedoch, eine andere Person sozusagen zu verwünschen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 10:14
@jayjaypg

ja es gibt aber die fälle, wo menschen nahestehenden geholfen haben durch ihr unterbewußtsein, weil diese nahestehenden krank waren..so ein fall ist das bei mir ja auch od..

weißt du ich weiß bei ihr u mir, das war schon sehr tiefe liebe, nur bei ihr ist es wieder zurück gegeangen weil ihre ängste immer unerträglicher worden..ich habe auch genug über diese ängste gelesen, dass sie um so größer werden um so mehr du dieser person bedeutest..es ist eben proportional zu den gefühlen..

u ich möchte, dass es ihr endlich besser geht..u wenn das eintritt ist auch für mich u sie eine zukunft möglich..

bin mir nur nicht sicher, wie ich dabei murphy anwenden kann u soll..was für sachen soll ich mir visualisieren od was soll ich sagen?

ich vertsteh dich schon, das wäre der fall, wenn sie eine wildfremde person wäre, u ich würde irgendeinen liebeszauber benutzen..aber so ein fall ist das bei mir nicht..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 10:22
Du kannst die Technik benutzen, um Personen deine Hilfe -frei von Bedingungen- angedeihen zu lassen. Aber nicht, um das Verhalten einer Person in eine von Dir gewünschte Richtung zu manipulieren. Auch, wenn Du noch so denkst, es sei das Beste für sie; das ist Ihre Entscheidung.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 10:26
@jayjaypg

ihr verhalten od wie es gekommen ist, ist doch nicht ihr eigenes. es ist die ursache der persönlichkeitstörung..wenn sie die nicht gehabt hätte, wären wir jetzt schon verlobt..außerdem habe ich erleben müssen wie sie selbst gelitten hat viell ihr nicht so bewußt od sie würd es nach außen hin nicht zugeben, nach der trennung..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 10:30
Aber die Persönlichkeitsstörung gehört zu ihrem Wesen. Du kannst versuchen, ihr diesbezüglich Kraft oder Energie zukommen zu lassen, oder wie Murphy sagen würde: Für sie beten. Aber mehr auch nicht. Ich halte es für brandgefährlich, diese Technik dafür einzusetzen, dass sie zu Dir zurückkommt. Und ob ihr ohne ihre Persönlichkeitsstörung bereits verlobt wärd, das kann niemand wissen. Auch Du nicht.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 10:36
@jayjaypg

denke schon dass wir verlobt wären, wir haben auch über sowas geredet..ich mein ich musste miterleben wie sie ausbrechen wollt, aus dem ganzen alten kreislauf, u das ist es was sie eig wollte..sie wollte sich nach einem dreiviertel jahr umbringen, hatte zum glück nicht geklappt..ich war damals mit einem psychologen aus kiel in kontakt..er sagte mir dass so ein suizidversuch ein zeichen ist, dass das unterbewußtsein ausbrechen will u es ist ein nonverbaler wunsch an die eltern, sie gehen zu lassen die die verantwortlichen sind für ihren zustand u an die sie gebunden ist dadurch..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 10:46
Ich finde es ja auch sehr lobenswert, dass du ihr helfen willst. Und das kannst Du ja auch. Aber wie sie entscheidet, wenn ihr dann von Dir geholfen worden ist, das solltest Du ihr überlassen. Und wenn das alles so ist, wie du denkst, dann wird sie sich ja vermutlich für dich entscheiden.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 12:11
@jayjaypg

ich glaube ich habe die letzte zeit wohl die falschen formulierungen benutzt..
vorhin habe ich mir etwas anderes überlegt, mehr nach muphys formulierungen, bei denen man sich mit dem schöpferischen bewußtsein ausdrückt u gleichzeitig auch verbindet..irgendwie habe ich dabei mehr gespürt als sonst..ich denke mal man verbindet sich somit spirituell automatisch mit einer höheren ebene, außerdem war das glücksgefühl viel größer als sonst..

ich meine es war nicht verkehrt wie ich es formuliert habe, aber doch noch zu wenig aussagend u direkt..

heute ist der 54 tag. eine ganz schön lange zeit ist nun vorbei
das merkwürdige ist, ich bin trotzdem wie es momentan ist voller innerer zufriedenheit..
liegt wohl auch an der meditation u auch wohl weil wenn man sich mit murphy beschäftigt automatisch man sich in ein positives gefühl versetzt

also das wird dir in der hinsicht wegen dem positiven gefühl helfen


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 12:15
wow ich habe gerade ein überstürzendes glücksgefühl in meinem bauch. was das wohl bedeuten wird für die zukunft:)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 15:23
@georgerus
Wahrscheinlich enthalten die von Dir jetzt gewählten Formulierungen mehr Energie, was Du sofort spürst. Nur muss sie bereit sein, eine neue Beziehung mit Dir zu beginnen, und wenn es einfach eine Freundschaft ist. Es ist nur möglich, einen Menschen zu unterstützen, der das auch will.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 15:27
@Firehorse

ja ich weiß was du meinst..
komisch ist auch, ich glaube mehr als früher, dass ich mit ihr wieder zusammen sein werde bzw bin..ich habe mich davon wohl überzeugt:)

als ich das letzte mal telefonierte, da erzählte sie mir von ihrer vorstellung einer beziehung, u die war so wie ich sie für sie suggeriert habe, also so wie ich es mir gewünscht habe..weil sie hatte früher eine merkwürdige sicht auf das..
u bei dem telefonat fing sie auch an, dinge wieder schön zu finden an mir..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 15:32
@georgerus
Also, irgendwie kapiere ich das nicht.... warum hat sie nur die Beziehung abgebrochen, wenn ihr auch etwas an Dir liegt? Innere Unfreiheit, Süchte? Finanzielle Abhängigkeit? Terror durch Eltern oder Andere? (Ich weiß, es geht mich nichts an, aber die Fragen sind nunmal da.)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 15:36
@Firehorse

der professor für psychologie aus kiel mit dem ich kontakt hatte, sagte es besteht bei ihr ein inneres verbot einer beziehung, ausgelöst durch die eltern, das verhält sich so, dass eine unbewußte abhängigkeit besteht od man an einen elternteil gebunden ist, aus verschiedensten gründen..das haben aber viele menschen, merkst du daran, dass sie viele beziehungen haben u aus banalsten gründen das beenden..
dazu kam ihre angst verletzt zu werden..

ich weiß dass sie ja auch gelitten hat unter der trennung, weil sie sich extrem runtergehungert hatte..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 15:39
@georgerus
Magersüchtig?
Wie ich Dir von mir selbst berichtet habe, rutscht man oft von einer Sucht in die nächste, so lange, bis man die wirkliche Ursache erkennt und sich davon nach und nach befreit.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 15:42
@Firehorse

ich weiß, sie erzählte mir dass wenn sie leidet u extrem traurig ist wegen etwas hungert sie..naja aber reden wir nicht zu viel darüber,denn sonst werde ich abgelenkt..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 15:45
@georgerus
Ich hatte mal bei der Post einen Kollegen, der nicht nur bei seiner Mutter wohnte mit ca. 30 Jahren, das wäre ja okay, aber sie hat immer, wenn er sich in eine Frau verliebte und diese mit nach Hause brachte, total eifersüchtig reagiert. Das bekam ich auch zu spüren, als ich ihn einmal nur besuchen wollte, ohne dass wir eine sexuelle Beziehung hatten. Sie ließ mich gar nicht in die Wohnung.
Eine Kollegin riet mir, die Finger von ihm zu lassen. Er war seelisch krank und herzkrank.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 15:50
@Firehorse

er war eig ein armer mensch, der es nicht geschafft hat sich von seiner mutter zu lösen..kenne da auch einen kumpel, der hatte eine beziehung nach der anderen, u die mutter hat sie alle gehasst..naja

bleiben wir beim thema murphy:)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 16:29
@georgerus
Die innere oder finanzielle Abhängigkeit eines Menschen wird oft schamlos ausgenutzt.
Um aus dem Teufelskreis herauszukommen, finde ich es so ungeheuer wichtig zu erkennen, dass man ein vollkommenes, göttliches Wesen ist, dass man Niemanden braucht, um dauerhaft glücklich zu sein, sondern lediglich das Begreifen der eigenen Potentiale, der Kraft, die in uns wohnt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 16:36
@Firehorse
ja das sehe ich auch so..seitdem ich das erkannt habe, fühle ich mich innerlich sehr friedlich

u das habe ich vor allem durch murphys buch gelernt u auch andere schriften die ich seitdem las..


Anzeige

melden