Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 13:09
@jayjaypg

eine sache kann ich noch sagen

ich habe immer nach dem sinn des lebens gesucht

jetzt kenne ich ihn, es ist die beschäftigung mit den gedanken u das muss man ja sein leben lang machen, das macht es so interessant

ich habe jetzt einige punkte abzuarbeiten die nä monate, meine freundin heilen u wieder zusammen kommen mit ihr, dann meine aufnahme bei der akademie. dann ein erfolgreicher künstler zu werden..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 13:10
@jayjaypg
möglicherweise hast du recht. Ich glaube ja nicht, dass Murphy im ganzen gesehen unrecht hat, ich glaube nur, er machte wohl den selben Fehler, den fast jeder macht, der glaubt, "ES" gefunden zu haben: Er machte aus seiner lebendigen Erfahrung, seinem lebendigen Prozess ein P r o g r a m m , welches andere m a c h e n können.
Im Christentum, Buddhismus usw. ist es nicht viel anders. Das waren Einzelne, die die Wirklichkeit erkannten, aber die Schüler machten ein Programm draus, - was dabei rauskomm? Moral!
Denn was in einem lebendigen SelbstfindungsP r o z e s s unter der Leitung des Höheren Selbst geschieht, wird bei einem "Programm" zu einem Rezept, welches unter der Leitung des niedrigen Selbst/Egos gemacht wird.
Und das funktioniert nicht. Weil es letztlich dem Ego nur um das machen geht, die Macht!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 13:28
@jayjaypg
Stell Dir mal vor, denen würde man sofort mit Bhakti-Yoga kommen.Text
Komplex? Ja, wenn man es "machen" will..
Also ich will ja auch niemanden zum Bhakti oder irgendwas bekehren, denn an den Punkt, wo du Bhakti/Hingabe "üben" wirst, kommt jeder Mensch ganz von selbst am höchsten Punkt seiner Verzweiflung..wenn du da kapitulierst und loslässt...weisst du zum ersten Mal wie es ist, nicht unter der Anspannung des eigenen krampfhaften Wollens zu stehen.
Ich glaube, jeder Mensch kommt irgendwann dahin, er kann zustimmen oder ablehnen...

Bis in die Mitte des Lebens meine ich, soll der Mensch soviel Welt "essen " wie möglich, um Gottes Willen keine Askese! - er soll alles aber total tun, mit ganzem Einsatz und von ganzem Herzen soll er "sündigen" - der Rest folgt von alleine..
Zunächst die Hingabe an die Welt, dann folgt die Richtungsänderung von selbst..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 13:52
Faust
Mißhör mich nicht, du holdes Angesicht!
Wer darf ihn nennen?
Und wer bekennen:
»Ich glaub ihn!«?
Wer empfinden,
Und sich unterwinden
Zu sagen: »Ich glaub ihn nicht!«?
Der Allumfasser,
Der Allerhalter,
Faßt und erhält er nicht
Dich, mich, sich selbst?
Wölbt sich der Himmel nicht da droben?
Liegt die Erde nicht hier unten fest?
Und steigen freundlich blickend
Ewige Sterne nicht herauf?
Schau ich nicht Aug in Auge dir,
Und drängt nicht alles
Nach Haupt und Herzen dir,
Und webt in ewigem Geheimnis
Unsichtbar sichtbar neben dir?
Erfüll davon dein Herz, so groß es ist,
Und wenn du ganz in dem Gefühle selig bist,
Nenn es dann, wie du willst,
Nenn's Glück! Herz! Liebe! Gott
Ich habe keinen Namen
Dafür! Gefühl ist alles;
Name ist Schall und Rauch,
Umnebelnd Himmelsglut.
Margarete
Das ist alles recht schön und gut;
Ungefähr sagt das der Pfarrer auch,
Nur mit ein bißchen andern Worten.
Faust
Es sagen's allerorten
Alle Herzen unter dem himmlischen Tage,
Jedes in seiner Sprache;
Warum nicht ich in der meinen?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 14:05
@jayjaypg
@georgerus
ALLE Wesen sind im Universum gleich relevant und wichtig, sonst wären sie nicht da.
Ich bin im Leben auch manchmal an meine Grenzen gestoßen, nämlich da, wo Derjenige keine Hilfe wollte. Das hat mich Selbstzweifeln nichts zu tun. In dem Punkt muss ich Dir, jayjaypg, Recht geben.

Grüße!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 14:06
@TheLolosophian
Teilweise ist das richtig: einige Schüler machten ein Programm daraus, entfernten sich von Buddhas ursprünglicher Lehre.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 14:16
Teilweise ist das richtig: einige Schüler machten ein Programm daraus, entfernten sich von Buddhas ursprünglicher Lehre.Text
@Firehorse
Jede institutionelle Religion, die sich organisiert hat, entfernt sich von der ursprünglichen Lehre.
Siehe Christentum. Das Christentum ist zum Antichrist zur usprünglichen Botschaft Christi mutiert.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 14:17
@TheLolosophian
Vielleicht etwas harsch ausgedrückt, aber ich bin vollkommen deiner Meinung.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 14:21
@jayjaypg
Jop - "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." (Jesus)
Denn was über drei Menschen hinausgeht, ist schon "Menge"..da fängt der Streit an, die Uneinigkeit, das Theoretisieren usw.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 14:27
@TheLolosophian
Interessante These. Werd ich mal drüber nachdenken. Bin jetzt bis heute abend weg.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 17:02
@TheLolosophian
Ja, das ist wahr. Ich versuche, mich zu mir selbst zu bekennen, weißt Du, was ich meine?
Jede Religion ist lediglich eine Krücke. Nur der Unterschied zwischen den Glaubensreligionen und dem Buddhismus ist, dass es keine Moralvorschriften und "ewige Verdammnis" u.ä. gibt, was für mich eh keinen Sinn macht.
Ich denke, das Einzige, was uns wirklich weiterbringt, sind unsere eigenen Erfahrungen.

Grüße!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 18:34
Zu dem Satz von Jesus: wenn man Jemandem Aufmerksamkeit schenkt, dann schenkt man ihm Energie, und je mehr das gleichzeitig tun, desto mehr potenziert sie sich. Entfernung spielt ja keine Rolle. Man kann diese Energie des Menschen fühlen.
Was meint Ihr?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 18:39
@Firehorse

ja sowas habe ich viell in manchen momenten auch schon mal gespürt..so ein gribbeln im bauch od ein anderes wohltuendes od ein gedanke/gefühl der/das mir plötzlich zu dieser person einfällt..

ich glaube das sind die deutlichsten momente, wo sich zeigt dass wir alle miteinander verbunden sind..

ich sende nun schon seit fast zwei monaten bewußt energie der liebe u harmonie u inneren frieden an meine freundin..
davor auch schon, nur nicht so bewußt mit vielen momenten der trauer..

ich glaube man sollte auch beachten, was für eine aufmerksamkeit das ist..
deshalb denke ich bei meiner freundin nicht mehr an die probleme, sondern an den ist zustand des gesunden menschen der sie sein soll


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 18:52
@georgerus

hi george! Habe das Buch ztwar nicht gelesen, aber ich denke, dass es so was ähnliches sein sollte wie "das Geheimnis" von Rhonda Byrne. Da ging es auch darum, dass man mit positven Denken viel erreichen kann im Leben, wie zum Beispiel, das richtige haus herzaubern oder geldsorgen zu klären und etc.

Schlußendlich habe ich keine ahnung, ob das ganze funktioniert oder nicht, weil ich mir keine materielle Dinge gewünscht habe, sondern lediglich, dass ich die Uni schaffe. :-) aber naja....habe ich bis heute noch nicht geschafft.

Diese Menschen, Ronda Byrne und etc. bekommen sehr viel geld von oihrem Puiblikationen. was mich persönblich auch sehr zweifeln lässt.

manchmal funktioniert das bei mir und öfters nicht.

Ich glaube, in Grunde gesehen ist es einfach so, dass es nur dann funktioniert, wenn du daran glaubst, dass es funktionert und jedes Mal, wenn es nicht funktionerit hat, einfach daran glaubst, dass was besseres auf dich wartet.

Eine Freundin von mir hat kürzlich ein sehr interessantes projekt druchgeführt, mit einem eindweutige Ergebenis. Der Reis, den sie mit schlechten Wörtern betitelt hat, ist verfault und der mit postiven Wörtern waren alle npoch recht frisch.

Also es stimmt in gewisser Weise schon, was da behauptet wird, wenn es heißt, dass man sich seine Realität selbst erschafft.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 19:11
@schascha
Hi! Ja, das mit dem Reisexperiment kenne ich. Habe es selbst zwar nicht ausprobiert, werde es aber auch nicht als Unsinn abstempeln; da könnte ich mich sehr irren.

@georgerus
Die Technik ist völlig okay. Jedoch hat Murphy, soweit ich weiß, wohl geschrieben, dass man GRUNDSÄTZLICH mit positiven Gedanken seine Wünsche verwirklichen kann, nur eben nicht in jedem Fall. So eine gewaltige Macht haben wir denn doch nicht. Und ich bin froh darüber, denn dann hätte man ja keinen freien Willen mehr.
Stell Dir vor, ich könnte gegen die Willen meines Freundes per Gedankenkraft erreichen, dass er mit mir zusammenzieht, obwohl er ganz andere Pläne und Bedürfnisse hat! Dann hätte ich ihn ja ver-wünscht, oder? Wo bliebe dann sein freier Wille?
Nein, meine Freiheit endet da, wo die des Anderen beginnt.

Grüße!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 19:22
@georgerus

Kann man irgendwo bilder von dir betrachten, da du von einer Akademie schreibst?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 19:44
@Firehorse

ja, du, das ist was ganz interessantes, was du da sagst. Ich habe mir auch oft gedacht wie das denn ist, mit den positiven gedankenkraft alles bestellen. Habe mir auch oft überlegt, dass "menschen" bestellen nicht wirklich eine einfache Sache ist, aber du musst dir das ja so denken. Du sendest Signale aus, dass du das und dies von diesem Mensch wünschst und dieser Mensch sucht aber eigentlich auch das gleiche, woran du denkst. Da Liebe sowieso auf Gegenseitigkeit basiert, würde so was einfach nciht vorkommen, dass man jemand "verwünscht" hat. Weil er ja die gleiche Welle aussendet und das gleiche sucht wie du. Sonst würdest du gar nicht daran denken, wenn er nicht auch die gleiche Welle aussendet. Da kann man aber allerdings auch lang darüber streiten, wer zuerst an wem gedacht hat, aber gut


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 19:57
@schascha
Wir sind auf einer Wellenlänge, fühlen uns innig miteinander verbunden, der Unterschied zwischen ihm und mir ist aber: er ist viel, viel unabhängiger als ich, eben reifer, hat kaum noch Ängste.
Sein Lebensplan ist nicht auf eine Partnerschaft ausgerichtet. Er würde mir damit absolut keinen Gefallen tun. Es haben sich schon etliche Frauen in ihn verliebt; das liegt meines Erachtens an seiner Ausstrahlung, der inneren Schönheit.
Es ist gut möglich, dass ich im Grunde auch etwas Anderes wünsche, nämlich die Unabhängigkeit, MEIN Leben zu leben. Und DAS Ziel haben wir beide.

Grüße!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 20:15
@schascha

ja da geb ich dir recht. weil man muss es ja von beiden seiten wollen..
u da ich es bei meiner freundin weiß dass sie mich liebt bzw geliebt hat, ist da auch eine nöglichkeit da dass wir wieder zusammen kommen

ja du redest von the secret od?
ja ich habe mich auch ein wenig mit diesem buch beschäftigt

im endeffekt erzählen alle irgendwo dasselbe, der eine geht es eben so an der andere so, aber im ergebnis geht es um die anziehung um das was wir denken u fühlen, kommt zu uns bzw dass was wir visualisieren tritt ein

@Puschelhasi

bis jetzt habe ich noch keine internetseite, ich wollte das mal machen aber ich kenn mich einfach zu wenig aus mit so etwas..deshalb muss ich warten bis ich erfolgreicher bin u dann lass ich das von jemanden machen
meine freundin will ja bald mediadesign studieren, sie kann das dann ja übernehmen für mich:)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 20:21
@georgerus

Mach doch maln paar Photos und lad diehier hoch, wuerde mich nteressieren.


melden