FlamingO schrieb:Was alles nivelliert.
Was meinst du damit?
FlamingO schrieb:Wo besteht der Unterschied zwischen Gläuben/Nichtgläubigen?
Nichtgläubige erhalten am jüngsten Tag Gerechtigkeit, nach ihren Werken.
Gläubige erhalten Gnade, durch den stellvertretenden Tod Jesu Christi, der Gottes gerechte Strafe auf sich genommen hat und so Menschen für Gott erkauft hat.
Heide_witzka schrieb:dass de Embryo noch keine Sünde begangen
Ein Embryo ist ein Sünder, weil es aus Adams Same stammt. Das bezeichnet seine Natur. Irgendwann wird er seine Natur ausleben. Ich hatte bereits geschrieben, dass die Sünde dich nicht zum Sünder macht, sondern wir sündigen weil wir Sünder
sind.
Vomü62 schrieb:Was in der Bibel steht, haben sich Leute ausgedacht
kannst du das belegen?
Vomü62 schrieb:Gibts irgendwelche anderen Quellen als Beleg dafür, das Ungläubige die Sünde lieben?
Ich habe meine Sünden geliebt. Und jeder Ungläubige, wenn er ehrlich mit sich selber ist, liebt seine Sünde auch. Gestern haben das sogar einige hier selbst geschrieben. Was für Belege bauchst du denn noch?
Vomü62 schrieb:Was ist eigentlich diese "Sünde", die ich angeblich liebe?
Die Bibel spricht z.B. von "Werken des Fleiches", im Gegensatz zu "Werken des Geistes bzw. Gottes", schau:
Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, Götzendienst, Zauberei (d.i. Drogen), Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben. Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht.