Christentum Kontra Antichristentum!
22.03.2012 um 11:28@phil-t.
Das ist wohl kaum nichts
Und nichts ist mehr irgendwas wert weder fuer dich noch fuer mich.
Oh du meinst danach?
Wenn es die letzte stunde ist gibt es kein Danach
Wenn es ein danach gibt ist es nicht die letzte stunde
Also im unwahrscheinlichen fall dass sich ein hoeheres wesen dazu durchringt uns ein Leben nach dem Tod zu organisieren.
Und es von allen Namen die es so haben koennte nicht ausgerechnet Jesus heist.
Bin ich jemandem der auf dem "Jesus ist der Name des Herrn in keinem anderen Namen ist das Heil trip" ist grundsaetzlich erst mal im Vorteil.
Desweiteren sind wir menschen wir menschen langsam nach jahrtausenden zu dem schluss gekommen dass es unmoralsich ist einen Menschen aufgrund seiner weltsicht
zu diskrimiieren wenn er niemandem etwas damit tut
Es ist nicht nur unmoralsich ihn zu toeten nein es ist schon unmoralsich
ihn zu verletzen ihm seinen Besitz wegzunehmen ihn deswegen den Arbeitsplatz wegzunehmen usw usw
ABER
Ein hoeheres wesen das ueber hoehere Moral verfuget soll das jetzt als schlimmstes denkbares Verbrechen verstehen?
Kann ja sein vielleicht ist Gott ein kleinlicher Tyrann.
Vielelicht aber auch nicht
Und die Ansicht
"Es ist nur gerehct wenn du alle in die Hoelle schmeisst die anders denken als ich"
Wiedert ihn mehr an als
"Tut mir leid ich wusste nicht dass es dich gibt"
Kurz
Dass es wenn es ein leben nach dem Tod gibt es dann besser waere Vorurteile daruber zu haben wie es aussieht als keine zu haben.
Beruht auf der Annahme die vorurteile wuerden auch zutreffen
Wenn sie das naemlich nicht tun sind sie dir eher im weg.
phil-t. schrieb:Warum setzt Du dann auf Nichts? :DIch setze auf das einzige Leben von dem wir wissen dass es existiert.
Das ist wohl kaum nichts
phil-t. schrieb:Was ist das in der letzten Stunde wert?Dann ist das leben vorbeit
Und nichts ist mehr irgendwas wert weder fuer dich noch fuer mich.
Oh du meinst danach?
Wenn es die letzte stunde ist gibt es kein Danach
Wenn es ein danach gibt ist es nicht die letzte stunde
Also im unwahrscheinlichen fall dass sich ein hoeheres wesen dazu durchringt uns ein Leben nach dem Tod zu organisieren.
Und es von allen Namen die es so haben koennte nicht ausgerechnet Jesus heist.
Bin ich jemandem der auf dem "Jesus ist der Name des Herrn in keinem anderen Namen ist das Heil trip" ist grundsaetzlich erst mal im Vorteil.
Desweiteren sind wir menschen wir menschen langsam nach jahrtausenden zu dem schluss gekommen dass es unmoralsich ist einen Menschen aufgrund seiner weltsicht
zu diskrimiieren wenn er niemandem etwas damit tut
Es ist nicht nur unmoralsich ihn zu toeten nein es ist schon unmoralsich
ihn zu verletzen ihm seinen Besitz wegzunehmen ihn deswegen den Arbeitsplatz wegzunehmen usw usw
ABER
Ein hoeheres wesen das ueber hoehere Moral verfuget soll das jetzt als schlimmstes denkbares Verbrechen verstehen?
Kann ja sein vielleicht ist Gott ein kleinlicher Tyrann.
Vielelicht aber auch nicht
Und die Ansicht
"Es ist nur gerehct wenn du alle in die Hoelle schmeisst die anders denken als ich"
Wiedert ihn mehr an als
"Tut mir leid ich wusste nicht dass es dich gibt"
Kurz
Dass es wenn es ein leben nach dem Tod gibt es dann besser waere Vorurteile daruber zu haben wie es aussieht als keine zu haben.
Beruht auf der Annahme die vorurteile wuerden auch zutreffen
Wenn sie das naemlich nicht tun sind sie dir eher im weg.