Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 11:47
Doch, dann würde man teilweise die Rückseite eines Brettes sehen, wenn man mit den einem Auge die Kante anschielt.

Dieses Abschattungsproblem haben auch Aliens mit drei Augen, ob hinten auch oder nur vorne.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 11:49
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Eben nicht. Am Beispiel Bibel, haben wir hier schon häufig
miterleben müssen, daß die einen an ihre Richtigkeit glau-
ben, die anderen aber eben nicht.
deshalb schrieb ich ja , daß man beim glauben nicht stehen bleiben kann
um etwas als falsch oder richtig zu erkennen.man muß seinen Glauben anwenden.Wer nicht glaubt wenndet auch nicht an und kommt zu keinem Ergebnis.
Das sind alles ganz natürliche Gesetzmäßigkeiten denen alle unterliegen

@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:es gibt immer ein paar Querulanten die das abstreiten. .
das ist wahr und traurig zu gleich


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 11:54
Zitat von shauwangshauwang schrieb:deshalb schrieb ich ja , daß man beim glauben nicht stehen bleiben kann
um etwas als falsch oder richtig zu erkennen.man muß seinen Glauben anwenden.Wer nicht glaubt wenndet auch nicht an und kommt zu keinem Ergebnis.
Demnach heißt "Glauben" Umdeuten, Auslegen, Verdrehen, mit "Etwas" die noch nicht offenbart ist, Lücken stopfen usw. usw. ??


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 11:58
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Demnach heißt "Glauben" Umdeuten, Auslegen, Verdrehen, mit "Etwas" die noch nicht offenbart ist, Lücken stopfen usw. usw. ??
Glauben allein heißt nur
Hoffen auf Dingen die man nicht sieht,die aber doch wahr sind.
Alles andere ist Aberglauben


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 12:01
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Glauben allein heißt nur
Hoffen auf Dingen die man nicht sieht,die aber doch wahr sind.
Alles andere ist Aberglauben
Und womit untermauert man das "Wahre"? Mit Vorstellungen?? Weil man kann sie ja nicht sehen.

Also dem nach sind alle Behauptungen die man macht "Wahr", wenn man nur daran Glaubt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 12:04
Paß besser auf was ich vorher schrieb,dann erübrigt sich deine Fragerei,du weist ja , daß ich mit dir nicht mehr diskutíere.CU


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 12:09
@shauwang

Du "glaubst" also das du was "wahres" geschrieben hast was all meine Fragen die ich gestellt hab beantworten??

Und du "glaubst" deine Verhalten die "richtige" Weg ist über "Wahrheiten" zu sprechen??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 12:12
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:...
Vor 5000 Jahren beschreiben die Veden das Gott persönlich in seiner urersten ursprünglichen Form Krishna Radha Krishna Balrama in Indien in Vridavan,Mathura, Dwaraka, anwesend war.
...
Nur weil's dadrin steht, wird's dadurch nicht richtiger (wahrer).
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:...
Die Veden sind nicht meine, sondern sind Gottes Eingabe von ihm selbst.
...
Darum setzte ich ja auch in "Deinen" Veden in Häckchen.


@schluessel
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Doch, dann würde man teilweise die Rückseite eines Brettes sehen, wenn man mit den einem Auge die Kante anschielt.
6d259d brettOriginal anzeigen (1,2 MB)

Wie willst Du die Rückseite des Zaunes sehen, wenn Du ein nach
vorne gerichtetes und zwei nach hinten gerichtete Augen hast ???

Auch wenn Du rings um Deinen Kopf Augen hättest, kannst Du
die Rückseite nicht sehen.


1x zitiert1x verlinktmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 12:22
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wie willst Du die Rückseite des Zaunes sehen, wenn Du ein nach
vorne gerichtetes und zwei nach hinten gerichtete Augen hast ???
also das würde mich persönlich nun auch mal interessieren :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 12:24
@Nesca
@der-Ferengi
Er meint ein Teleskopauge was dahinter reicht

E ine Zeichnung erspar ich mir mal wie das dann aussieht


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 12:26
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@Nesca
@der-Ferengi
Er meint ein Teleskopauge was dahinter reicht

E ine Zeichnung erspar ich mir mal wie das dann aussieht
....lach .... och schade ... :(


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 12:30
@schluessel
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Da liegt mal wieder der Heide falsch, dass Gott das Zählen erfunden hätte, weil er keine Finger haben kann, noch ist der Atheist ist da richtig, glaubt er denn wirklich, die Zahl war vor dem Menschen da.
? Woher weisst du das ?
Gott kann doch Hände haben in der Form wie es ihn vielleicht gibt .... Du stellst manchmal Behauptungen auf , die dann auch so stimmen sollen . (?) :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 12:36
Okay, kann theoretisch sein. Kann mich nicht erinnern. Ich habe das Zählen jedenfalls nicht vom Vater von Adam and Eve gelernt. Wenn Adam deswegen der erste war, der Zählen konnte auf diesem Planeten Eden, dann weiß ich warum ich neidisch auf die bin. Weil sie nicht mitgekommen sind zur Erde. Weil der Vater uns verlassen hat. Und dann schicht er uns diesen Jesusabkömmling von sich, und wir killen ihn. Da weiß ich gleich, dass der Vater uns nicht liebt, dass wir nie zurück nach Eden kommen. Deswegen will ich ja dass Wir ein Raumschiff bauen, dass ich diesem Lieblingssohnemann, denn er wieder zurückbringen ließ zum zweiten Mal in den Arsch treten kann. Denn wir wissen ja alle, wenn die auf Eden erstmal eher Raumschiffe haben als wir, dann kommt der Vater gleich mit Jesus mit und richtet alle - einschließlich Judas.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 12:37
@schluessel
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Da weiß ich gleich, dass der Vater uns nicht liebt, dass wir nie zurück nach Eden kommen. Deswegen will ich ja dass Wir ein Raumschiff bauen, dass ich diesem Lieblingssohnemann, denn er wieder zurückbringen ließ zum zweiten Mal in den Arsch treten kann. Denn wir wissen ja alle, wenn die auf Eden erstmal eher Raumschiffe haben als wir, dann kommt der Vater gleich mit Jesus mit und richtet alle - einschließlich Judas.
Das muss man nicht wirklich verstehen was du da schreibst oder ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 12:38
@schluessel
Du bist mir noch 'ne Antwort schuldig !
Beitrag von der-Ferengi (Seite 161)
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Deswegen will ich ja dass Wir ein Raumschiff bauen,
Eden ist nicht im Weltraum, sondern war auf der Erde (laut Bibel).


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 12:55
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Du bist mir noch 'ne Antwort schuldig !
sieht wohl schlecht aus mit einer erklärbaren Antwort . Ehrlich gesagt gibt es da auch so glaube ich, keine Antwort drauf . :D ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 13:04
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Das muss man nicht wirklich verstehen was du da schreibst oder ?
das ist alles luziferisch durchdrungenes Gedankengut.Wahrheit und Lüge werden hier miteinander vermischt,so daß es einigermaßen gechickt und geistreich ausehen soll.
Bei der reinen Lüge würde man direkt deren Unwahrheit erkennen,deshalb diese Durchmischungen


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 13:07
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das ist alles luziferisch durchdrungenes Gedankengut.
Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet .

;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 13:08
@Nesca

ja man muß da aufpassen und den Schlüssel sehen wie das alles zusammenhängt.
das sind nicht alles nur geplapperte Worte von ihm , da steckt System drin
Zum Thema,
der ganze Atheismus ist davon durchdrungen


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.07.2012 um 13:13
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja man muß da aufpassen und den Schlüssel sehen wie das alles zusammenhängt.
das sind nicht alles nur geplapperte Worte von ihm
Achso , ich dachte schon ich stände bei ihm dauernd auf dem Schlauch , wegen dem *Nichtverstehen* meinerseits .

:)


Anzeige

melden