@Bärenjude Ich hab mal hier reingeschaut und die Beiträge überflogen. Bei dir ist mir aufgefallen, dass sich dir mit dem biblischen "Tötungsverbot" Fragen z.B. der Verteidigung bei einem Angriff und ähnliches stellen. Dazu kann ich dir sagen, dass die Bibel Übersetzungsfehler enthält, weil die Übersetzer meistens die Hebräische Sprache nicht richtig konnten. Quelle: Prof. Dr. Ruth Lapide; Prof. Dr. Pinchas Lapide+;
Ruth Lapide wird regelmäßig z.B. im Sender BIBEL TV interviewt zu verschiedenen "Unverständlichkeiten" oder "Ungerechtigkeiten" oder "Widersprüchlichkeiten" oder "schillernden Bibelgestalten" usw. Es ist faszinierend, welche Kenntnisse sie hat und wie sie manches "Problem" ganz einfach löst und wie viele Übersetzungsfehler sie aufgedeckt hat.
Nun zu deiner Sache hat sie gesagt, es heißt: Du sollst nicht morden! Lapide sagt auch, dass die Bibel keinesfalls verbietet, dass man sich verteidigen darf. Wenn du angegriffen wirst, darfst du dich wehren. Sie zeigt sogar Stellen auf, wo das Jesus selbst gesagt hat und wo er riet, sich für diesen Fall mit einem Schwert auszustatten.