@Malthael Malthael schrieb:aber dann lass mich hier raus.. von mir aus könnt ihr euch gegenseitig abschlachten.
ich will mit weder mit der einen seite noch mit der anderen seite was zu tun habe.
Nicht ich habe fortwährend ein Problem mit deiner persönlichen Meinung, wie wir uns auch sicher beide noch an unsere Auseinandersetzung von gestern Abend im Thread ums "Abstreiten" von Gott erinnern.
Verstehst du lieber
@Malthael,
solange man immer wieder mit solchen zweifelhaften "in Fragestellungen" die geistige Zurechnungsfähigkeit und Mündigkeit gottloser Atheisten anzweifelt und ihnen bei jeder Gelegenheit unterstellt, dass nur sie Schuld an der Boshaftigkeit des Menschen und am Unglück der Welt sind,
obgleich eigentlich beinahe unendlich viele Beweise und Belege aus der Menschheitsgeschichte aufzeigen, dass sich hauptsächlich die Gläubigkeit an Gott und die daraus im Glauben abgeleitete Rechtfertigung, "nur den Willen Gottes zu befolgen"
für die größten Schweinereien an meist Unschuldigen, Andersdenkenden und auch Freiheitsberechtigten verantwortlich zeichnet...
ist irgendwann einfach genug!!!!!
Und es ist ja nicht so, dass Atheisten in ihrem heiligen Krieg durch die Gegend ziehen und beliebig Gläubige totschlagen, ja diese noch nicht mal persönlich in Frage stellen!
sondern einfach nur mit realistischen Argumenten aufzeigen und beweisen, dass der Glaube keine Gewissheit ist, nach der sich jeder seinen freien Willen zum Willen eines Gottes aufblasen kann, sondern gerade dahinter die größte Gefahr für das Überleben von uns allen steckt.
Es reicht also völlig aus, diesen Krieg mit den selben Regeln von Anstand, Moral und Ethik auszutragen, deren Hüter sich ja die Gläubigen immer rühmen und beweihräuchern wollten,
aber damit in Wirklichkeit sogar entgegen ihrer heiligen Schriften, gegen den Willen ihres Gottes verstoßen haben, der da lautet:
DU sollst den Namen deines Gottes nicht missbrauchen und ziehe zuerst den Balken aus deinem eigenen Auge, ehe du dich über den Splitter im Auge deines Nächsten aufregst!