@threadkiller threadkiller schrieb:Jedes Kulturgut muss das aushalten können, Christentum und der Islam wird heute auch
unterdrückt.
Bitte was?
Wo wird in Deutschland das bitte getan?
Alles was getan wird ist, dass sie niemand anderen mehr unterdrücken, was sehr gut ist.
@Nesca Nesca schrieb:Soweit ich mitbekommen habe glaubst du doch nicht an Gott , ist doch richtig oder?
Ich glaube an keinen Gott, den ins in einer Religion auf diesem Planeten gibt.
Ich denke das, wenn es Jesus gab, er nur ein Mensch war, ein absolut gewöhnlicher Mensch und das nach seinem Tod die ganze Geschichte erfunden wurden ist.
Ich gehe davon aus, dass kein Mensch jemals Kontakt zu einem Wesen hatte, was sie Gott nennen dürfte. Vielleicht gibt es Wesen die sich für Gott ausgeben, aber mehr nicht und das wäre schon hart spekulativ.
Nesca schrieb:Wie kann man wenn man NICHT an Gott glaubt und behauptet stocksteif das es ihn nicht gibt , sich über Seiten hinweg über ihn beschweren ? Wie kannst du ein Wesen was es für dich nicht gibt so beschimpfen und verhöhnen ?
Das entzieht sich meiner Logik .
Überrascht mich mäßig, dass es sich deiner Logik entzieht, immerhin betreibst du Zirkel Logik um deinen Glauben für dich zu rechtfertigen.
Aber, da Gläubige nicht zu Kritik an ihrer eigenen Religion fähig sind, müssen es eben andere tun.
Das hier ist noch offen oder hast du darauf keine Antwort:
Vor der Zwangsmissionierung war Europa sehr stabil und den Menschen einen anderen glauben aufzuzwingen ist ja auch so richtig oder?
Gott schert sich einen Dreck darum, dass in seinem Namen Menschen umgebracht werden oder ihn schlimmeres passiert, es gibt immer schlimmeres als den Tod.
Und wenn was Gutes passiert, ist es Gottes Werk und wenn was schlechtes passiert, ist es das Werk von Menschen, richtig?
@shauwang shauwang schrieb: atheistisch jakobinischen französischen Revolution
Maximilien de Robespierre hatte genau einen Fehler und der war schrecklich Fatal.
Er hatte einen super hohen moralischen Standard, viel höher, als alles was Leute erreichen hätte können.
Aber war ja klar, dass du es okay findest, dass ein Kaiser behauptet er wäre von Gott eingesetzt um sein Volk hungern zu lassen. -.-
shauwang schrieb:atheistisch bolschewistischen System der Sovjets
Wie oft den noch? Das war kein Atheistisches Weltbild, es war nur ein Antichristlichen Weltbild. Stalin hat sich als Gott feiern lassen.
shauwang schrieb:asiatischen Ableger Maoismus
Das waren alle keine Christen, vor Mao und nach Mao auch nicht. Die haben eine eigene sehr viel bessere Religion.
shauwang schrieb:Nordvietnamismus
Das Wort gibt es nicht mal.
Also du sagst, alle anderen Kriege, Gräultaten, Morde, Hungersnöte etc. die im Namen von Christen gemacht worden sind, sind total okay und richtig?
Bravo!
shauwang schrieb:es handelt sich hier um den luziferischen Antitheismus,deren Kostproben du hier serviert bekommst.
man nennt das auch Diabolologik
Luzifer im Sinne von Lichtbringer?
Danke schön.
Auch wenn Diabolo nichts damit zu tun hat nicht mal in den Kontext.
Aber ich vermute du willst mich und andere hier gerade als Teufelsanbeter und super böse darstellen oder liege ich da falsch?