Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
06.07.2012 um 15:35Kann es eigentlich ein geplatztes ´Loch geben ?
Doch nicht wirklich , ne ?
Doch nicht wirklich , ne ?
Du hast doch selber so argumentiert, daß es dir nie in den Sinn kam, daß ein Gott existierte.es gibt im aussen keinen gott, weil es ein aussen nicht gibt.
Also woher der Glaube an Gott,es kann dann nur von aussen gekommen sein, eben Gott sich offenbart hat,dadurch kam der Glaube an Gott.Du schließt ja aus daß er von selber kommt
Also muß jemand von Gott gehört haben,wenn aber keiner von selber drauf kommt,muß sich einer gemeldet haben der Gott ist,ist doch logische Schlußfolgerung deiner Arguntationdie logische schlussfolgerung ist, dass jemand dieses konzept erfunden hat, um micht glauben zu lassen, dass es die höhste autorität gibt, sie aber nicht wahrzunehmen ist. ergo müssen wir den leuten glauben schenken, die uns erzählen wollen, dass sie mit gott in verbiindung stehen.
Malthael schrieb:wie ich schon mal gesagt habe, ist der grund dieser erfindung, der glaube an die autorität und der glaube an die hirachie im aussen, damit wir aufhören an uns selbst zu glauben und an unser gewissen.Also irgednwie fehlen mir hier die ganzen X und M ...
Malthael schrieb:die logische schlussfolgerung ist, dass jemand dieses konzept erfunden hat, um micht glauben zu lassen, dass es die höhste autorität gibt,Nach deiner Logik gibte es keinen der das erfinden kann,du schließt ja aus ,daß man von selber drauf kommt.
schluessel1 schrieb:Eden ist ein Planet, auf dem der Vater lebt, doch er hat Adam und Eva und Judas und viele andere hierher schicken lassen von den Aliens, damit wir Physik betreiben lernen und mit den eigenen UFOs hinaus ins Weltall fliegen, um der Welt von den Menschen zu erzählen.Ich erkenne dir hiermit offiziell den Philosophen Status ab. -.-
schluessel1 schrieb:mit den eigenen UFOsWenns unsere sind, dann sinds wohl keine UFOs mehr oder?
schluessel1 schrieb:Das kommt davon, wenn man nicht im Universum aller Menschen lebt.Tja, selbst schuld. ^^
schluessel1 schrieb:Wenn Eden für dich kein Planet ist, dann wäre Eden nicht existent.Quod erat demonstrandum, du Philosoph du.
schluessel1 schrieb:Sage ich doch, du musst schon über dein Universum transzendieren können und die Erfahrungen anderer Welten und Zeitalter mit in die Logik des geteilten Universums eineziehen, sonst kannst du keine richtigen Schlüsse ziehen.Aber du hast und du kannst ?
schluessel1 schrieb:Bin halt der Messias, aber hey, jeder hat halt seine Macken.Schlimmer kann es bald echt nicht mehr werden ...