Sind Apokryphen biblisch? Wurden sie zurecht nicht aufgenommen?
29.12.2011 um 19:24Du darfst das nicht wörtlich verstehen. @pere_ubu .
Wir sind alle Kain und Abel, wir haben alle unseren Geist erschlagen, und sein Blut schreit von der Erde.
Deshalb sind wir, der Mensch, die Erde/Körper geworden, und sieh sie dir an.
Es ist die Mater-ie der Körper und die Mühsal des Lebens.
Der erschlagene Geist, Abel (heisst Windhauch auf deutsch) ist die Seele die in der Dunkelheit auf der Erde liegt im Inneren im herzen meine ich, und aufgenommen werden will, so wie moses die schlange erhoben hat, , dieAngst vor dem Tod nämlich. Das ist eine Metapher, um zu erkennen, dass das untere nach oben gebracht werden muss, um zu sehen dass es das gleiche ist.
Kain ging in das land Nod, welches östlich von eden lag, und somit ging Kain in die aufgehende Sonne.
Was in den Apokryphen bestätigt wird, wo Kain als jener bezeichnet wird, "den die Menschen die Sonne nannten".
Wir sind alle Kain und Abel, wir haben alle unseren Geist erschlagen, und sein Blut schreit von der Erde.
Deshalb sind wir, der Mensch, die Erde/Körper geworden, und sieh sie dir an.
Es ist die Mater-ie der Körper und die Mühsal des Lebens.
Der erschlagene Geist, Abel (heisst Windhauch auf deutsch) ist die Seele die in der Dunkelheit auf der Erde liegt im Inneren im herzen meine ich, und aufgenommen werden will, so wie moses die schlange erhoben hat, , dieAngst vor dem Tod nämlich. Das ist eine Metapher, um zu erkennen, dass das untere nach oben gebracht werden muss, um zu sehen dass es das gleiche ist.
Kain ging in das land Nod, welches östlich von eden lag, und somit ging Kain in die aufgehende Sonne.
Was in den Apokryphen bestätigt wird, wo Kain als jener bezeichnet wird, "den die Menschen die Sonne nannten".
garn schrieb:Wie kann man sich das vorstellen, vom Wissen überzeugt zu sein und ein Gegenüber ist von einem anderen Wissen überzeugt?Jeder Mensch ist individuell, und jeder Mensch macht ander Erfahrungen, und baut daraus sein Weltbild, sein Bild welches er in Worte fassen kann. ich bin nicht überzeugt, denn es setzt sich zusammen und es verändert sich, während ich schreibe.... ;) @garn