@oneisenoughIch fragte Dich:
"Mit wem oder was identifizierst Du dich eigentlich? Mit deinem dir zur verfügung stehenden Ich oder mit dem, den du den Realisierenden nennst?"
Du antwortest:
"Ich benötige keine Identifizierungen, um zu sein."
Jetzt mal ehrlich: Hab ich dich nach deinem Sein gefragt? Nein !
Alles was ist, braucht nichts um sich zu identifizieren, es ist erst mal einfach da. Aber wenn es wissen will wer oder was es ist, dann benötigt es eine Identifizierung !
Und genau nach dieser habe ich dich gefragt ! Aber geantwortet hast du mir, dass du keine benötigst. Nach der benötigung einer Identifizierung habe ich dich aber gar nicht gefragt !
Wenn du aber schreibst:
"Es gibt mich bereits vor jeglicher Identifizierung."
Dann sprichts du doch von einem "mich" und damit meinst du doch "dich" und wenn ich dich dann frage womit sich dieses "ich, mich, dich" identifiziert, bekomme ich keine Antwort, ausser, du böntigst keine Identifizierung um zu sein...
Nein, ich benötige auch keine Identifizierung um zu sein. Denn ich stelle einfach nur fest, dass ich bin. Aber ich weiß nicht wer oder was ich bin, nur dass ich bin. Um aber zu wissen wer oder was ich bin, benötige ich eine Identifizierung !
Würde es dir etwas ausmachen, dich zukünftig "Baum" oder "Auto" oder "Putzlappen" zu nennen? Ich meine, du brauchst ja keine Identifizierung ! Also kann man dich sozusagen mit allem identifizieren, es wäre immer richtig !
Denn wenn du sagen würdest: Ich bin kein Putzlappen, dann benötigst du sehr wohl eine Identifizierung ! Denn du kannst schlecht sagen, was du nicht bist, wenn du nicht weißt wer oder was du bist ! Also musst du es ja doch wissen !?
:DDass man dieses Wissen nicht braucht um zu sein, weiß ich auch. Danach habe ich auch gar nicht gefragt !
Ein Baum ist ein Baum, ob er weiß dass er ein Baum ist oder nicht...
:DSo, weiter im Text:
Du schreibst:
"Der Realisierende ist derjenige, der sich beliebig in den Zustand des Absoluten hineinbegeben, und auch beliebig aus dem Zustand des Absoluten herausbegeben kann, um dann ein "Ich bin" und dessen Bewusssteinsinhalte zu benutzen."
Daraufhin fragte ich:
"Und kannst Du jederzeit darüber selbst verfügen, inwieweit Du dein "Ich bin" nun nutzen und als körperliches Wesen Namens Mensch hier agieren lassen willst oder eben nicht?"
Darauf Du:
"Denkst du wirklich, ich denke mir das hier nur alles aus?
Hälst du mich für einen Schwindler?"
Ist das eine Antwort auf meine Frage? Nein !
Habe ich behauptet, du würdest dir das hier nur ausdenken? Nein !
Habe ich behauptet, ich halte dich für einen Schwindler? Nein !
Diese deine Worte entspringen aus deinem eigenen Bewusstsein !
Du hälst mich also für jemanden, der dich für einen Schwindler hält !
:DAber das ist ein von Dir selbst erzeugtes Urteil ! Es entspringt aus deinem eigenen Bewusstsein !
Frage Dich selbst warum du so ein Bild von mir in Dir hast !
Ich sag dir hier aber mal wie ich darüber denke von alledem was du hier schreibst:
Es sind lediglich deine eigenen Denk-konstrukte wie es deiner Ansicht nach sein könnte !
Es sind nichts weiter als Denk-Konstrukte !
Im Zusammenhang mit meiner obigen Frage ist auch deine folgende Antwort sehr aufschlussreich:
Du schreibst:
"Nein, ich kann deswegen nicht jederzeit beliebig darüber verfügen, weil mein "Ich bin" und seine Anhaftungen unglaublich kräftig sind und mich "festhalten". Aber ich kann es manchmal. Jeder kann es. Doch nicht jeder ist dazu bereit."
Da spricht jetzt der Mensch "oneisenough" und so würde ich auch sprechen ! Weiter oben hingegen spricht das Denk-konstrukt des Menschen "oneisenough" welches erklären will, wie es sein könnte !
Defacto ist es aber eben nicht so ! Weil nämlich das "ich bin" und seine Anhaftungen unglaublich kräftig sind und einen "festhalten" ! Wo haftet alles an? Wo hält es einen fest? In demjenigen Zustand den wir alle hier als im Menschsein unseres Seins erfahren und erleben !!!
Das ist eine Realität !
Selbst dann, wenn sie sich nur in unserem Bewusstsein befände, was noch zu beweisen wäre. Aber es ist das, was der Mensch als Individumm selbst erfährt und erlebt ! Und deswegen ist es seine höchst eigene Realität !
Wovon Du hingegen sprichst, das ist eine ziemlich weit davon abgehobene Realität, die ich zumindest nicht erlebe und auch nicht erfahre ! Daher kann ich es nur als reines Denk-Konstrukt ansehen, wie es sein könnte, aus deiner Sicht heraus. Ob es auch wirklich so ist, wäre noch zu beweisen !
Was hingegen ist, ist das was wir als Menschen selbst erleben und erfahren ! Und alles darüber hinaus ist nichts weiter als ein Denk-Konstrukt aus deinem eigenen Bewusstsein !
Und was ich hier geschrieben habe ist im übrigen auch nichts anderes als Mein Denk-Konstrukt meines Bewusstseins !
:D