@ImmerjetztImmerjetzt schrieb:Nur eines am Rande, würde mich schon jetzt interessieren,
ich kann nur mit Hilfe meines Gehirns, sehen, riechen, tasten,
hören, sprechen, wenn ich nun meines Gehirns beraubt werde,
meines physischen Körpers, also tot bin und hinüber gehe,
w o h i n???
W a s b i n ich dann? Wenn diese Sinne kein Gehirn zur Verfügung
haben, ist da nur Dunkelheit, Stille?
Wenn du die einzige reale Position die es gibt, und es gibt nur eine Einzige, nicht zwei, wenn du die bemerken könntest, und ich spreche hier wieder aus persönlicher Erfahrung, dann würdest du, so wie ich, nicht beunruhigt, nicht betroffen sein von Leben und Tod. Denn in Wahrheit ist da kein Unterschied zwischen den beiden. Warst du nicht bereits tot, bevor du geboren wurdest, bevor du zum ersten mal dein "Ich bin" bemerkt hast? Was ist Dunkelheit anderes als die Abwesenheit von Licht? Was ist Leben anderes als die Abwesenheit von Tod?
Das Lebendige beginnt aus einem winzigen Punkt bestehend aus purer Aufmerksamkeit, als eine Reflexion der Absoluten Aufmerksamkeit, in Form von Bewusstsein, und wenn dieser Punkt sich wieder auflöst, dann nennen wir das Tod.
Die Angst vor dem Tod ist in Wirklichkeit ein illusorisches Produkt aus dem Begehren diesen Punkt an Aufmerksamkeit halten zu wollen. Dem Verlangen eine selbst erschaffene Persönlichkeit aufrechterhalten zu wollen mit der illusorischen Eigenständigkeit des "Ich bin" als getrennt von "du bist". Derjenige, der die dahinter befindliche Realität kennt, bemerkt auch die Falschheit der Gegensätze von lebendig und tot.
Der fundamentale Irrtum für die Verwirrung ist der falsch verstandene Glaube, dass es eine Eigenständigkeit gibt, ein autonomes Subjekt, eine objektive Entität, welche Ereignisse erfährt, die Geburt und Tod genannt werden, und die die Dauer zwischen diesen beiden Ereignissen als Leben bezeichnet. In der tatsächlichen Realität sind all dies nur konzeptionelle Bilder im Bewusstsein, welche genauso viel oder wenig Substanz haben wie die Bilder im Fernsehen oder auf einer Leinwand oder in einem Traum.
Wer das verstehen will, muss lernen, was diese Phänomene sind. Sie sind alles nur Erscheinungen im Bewusstsein. Wer bemerkt sie? Es ist dieser aus der Absoluten Aufmerksamkeit erschienene Punkt, der selbst nur aus purer Aufmerksamkeit besteht, und der sofort damit anfängt, die Konzepte von Raum und Zeit zu erschaffen, ohne die es keine Form geben könnte und somit nicht als unterschiedlich zu etwas anderem bemerkbar wären. Und die Erfahrbarkeit dieses Konzeptes selbst entsteht durch die Trennung dessen, was wir Verstand nennen (=Verstand ist ebenfalls ein Inhalt des Bewusstseins) in ein Subjekt und ein Objekt, sowie dem daraus geschlußfolgerten und selektiven Prozess basierend auf Dualität als Ergebnis einer zwischen einander abhängigen Gegensätzlichkeit wie Liebe und Hass, Glück und Leid, Begehren und Wert, etc.
Wenn dieser Prozess korrekt erkannt werden wird, wird es deutlich, dass es keine Individualität geben kann, die geboren wird, die lebt und stirbt - es ist nur eine Illusion im Raum. Sobald die als Punkt erscheinende Aufmerksamkeit sich als Eigenständigkeit manifestiert und durch seine dauerhafte Spanne an sein Ende gelangt, erscheint augenblicklich eine weitere Illusion die als Sterben bezeichnet wird, und mit der ich hier das "sich Hinüberbegeben" meine. Dieser einfache Prozess kann so lange nicht bemerkt werden, wie sich jemand als dieser Punkt empfindet, als ein "Lebendiger" eines Leben und als ein Toter des Todes.
Dieses materielle und chemische, was sich in der Gebärmutter einer Frau spontan aus dem zu sich genommenen Essen umformt zu einem Babykörper, formt sich selbst weiter um aus dem zu sich genommenen Essen wie eine Welle zu ihrem maximalen Limit, die dann langsam wieder abklingt und zurück zur Essenz wird, aus der sie hervorgegangen ist, und so für einen neuen Körper verwendet wird. Der letzte Atem vermischt sich mit der Luft. Das Bewusstsein fließt zurück in die Absolute Aufmerksamkeit und der Prozess dieses besonderen Ereignisses "Leben" ist vorbei. Was wir tatsächlich sind ist niemals geboren oder lebt oder stirbt. Ich beinhalte alle. Du beinhaltest alle. Wir alle sind eins.
O N E I S E N O U G H ! ! !