@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Nenn es eben Hirngespinst aber zu diesem gehört auch der Zugang zur Telepathie welcher intuitiver Natur sein soll.
Das behauptet WER? Und vor allem: Wird es mit mehr als weiteren Glaubenssätzen begründet?
Jimmybondy schrieb:Und das ist ein mir wichtiger Punkt auf welchen ich aufmerksam machen wollte und den man mir auch ganz leicht zugestehen könnte.
Dann begründe ihn doch wenigstens, wenn es mit dem belegen schon nicht klappt. Fang am besten damit an, auf welchen aktuellen äußeren Einfluß Intuition angewiesen sein soll. Das müßte sie ja, wenn sie für ontopic hältst.
Jimmybondy schrieb:Weil es schlicht die Faktenlage ist.
Um so wichtiger wird es, daß du diese angeblichen "Faktenlage" endlich präsentierst.
Jimmybondy schrieb:jimmybondy schrieb:
Die Intuition ist oft Bestandteil der Menschen, welche Telepathie behaupten.
geeky schrieb:
Wenn sie dadurch schon ontopic wird gilt dasselbe auch fürs Atmen. Merkst du die Absurdität deiner Ausrede?
Intuitives Atmen?
Sollten diese Probleme anhalten suche dir besser einen Vertrauten, der dir beim verstehenden Lesen hilft.
Jimmybondy schrieb:Ich behaupte gar nicht das die Mütter das dann telepatisch empfangen, es ist allerdings eine gängige Behauptung im Bezug auf die Telepathie, das manch Mutter dies dann so empfangen hat.
Wird ein Hirngespinst dadurch realer, daß du es dir nicht selbst hast einfallen lassen, sondern dir lediglich "gängige Behauptungen" anderer zu eigen machst?
Jimmybondy schrieb:Und das ist dann eine intuitive Telepathie. Und davon redete ich. Das sollte auch wirklich längst klar sein.
Es ist wirklich längst klar, daß du selbst keine Idee hast, wie sich diese fremden Hirngespinste begründen ließen. Warum glaubst du dann aber noch immer, Intuition hätte was mit dem Topic zu tun?
Jimmybondy schrieb:geeky schrieb:
Du verstehst ja nicht einmal, daß deine falschen Grundannahmen zu falschen Schlüssen führen. Etwas von dir frei erfundenes kann man nun mal nicht "wegleugnen", auch wenn du das manghels echter Argumente gern so hinstellen würdest.
Ich habe es nicht erfunden, lass bitte endlich Deine persönlichen Anfeindungen und falschen Unterstellungen!
Erst erklärst du gängige Behauptungen dreist zu "simpelsten Sachverhalten", und plötzlich sind die daran Schuld, die dir das nicht abkaufen? Viel lernen du noch musst, junger Jimmy...