@Flitzschnitzel Flitzschnitzel schrieb:Fakt ist, Telepathie bleibt ein unbelegtes Mysterium.
Mir deucht, Dir ist nicht wirklich klar, was Du damit eigentlich zugibst.
;)Flitzschnitzel schrieb:Du kannst natürlich auch sagen alles was nicht belegt ist, gibt es nicht
Nein, das kann ich nicht sagen, weil es nicht dasselbe ist. Dennoch, und ich habe das bereits mehrmals ausführlich erklärt, wird eben nicht alles, das ich nicht belegen kann, automatisch wahr oder existent.
Weshalb man erst einmal etwas belegen muss, bevor es als existent gilt.
Flitzschnitzel schrieb:Es sollte eigentlich ein Wink sein, dass man sich auch kritisch offen halten kann, ohne sich von vornherein selbst dicht für eventuelles Wissen zu machen.
Ja, und was wissen wir schon über Telepathie? Dass sie nicht null belegt ist? Richtig. Und wer macht wohl gegen dieses Wissen dicht?
Flitzschnitzel schrieb:Fakt ist du kennst weder mich noch dich selbst.
Bla, bla. Wenn ich Dich nicht kennen soll, wie kommst Du dann darauf, Du würdest mich kennen?
Im Übrigen sprechen Deine Argumente für Dich. Und Deine schwurblerischen Argumente ("offen sein") zeigen deutich, dass Du eben nicht weißt, wie Wissen im Gegensatz zu Glauben zustande kommt.
Flitzschnitzel schrieb:Wieviele glauben wohl, mal ein paranormales Erlebnis gehabt zu haben?
Und da ist auch schon wieder der nächste Irrtum. Nicht, dass wir den nicht schon gefühlte Tausende Male korrigiert hätten.
Wie viele
glauben, ein paranormales Erlebnis gehabt zu haben, sagt nichts darüber aus, ob es ein solches war.
Wie viele glauben wohl, Elvis nach seinem Tode gesehen zu haben? Heißt das, er lebt noch?
Du sagst es ja selbst, sie
glauben, weil sie es eben
nicht wissen. Nur wird es langsam Zeit, daass Du diesen Unterschied auch mal begreifst und ihm in Deinen zukkünftigen Überlegungen Platz einräumst.
Sei doch einmal offen für rationale Logik und konsequentes Anwenden derselbigen. Unterscheide zwischen Behauptung und Belegen, zwischen Erfahrungen und tatsächlich richtigen Erkärungen für dieselben.
Und wie wäre es, wenn Du endlich mal zur Sache kommst? Belege Telpeathie oder gehe wenigstens auf die Fragen ein, die Dir inzwischen schon öfters gestellt wurden. Und sei es nur aus Höflicheit.
@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:"Oma Kasulzke hat ein Verhältnis mit dem Schornsteinfeger" erzählt dir XY im Vertrauen. Gehst du hin und erzählst das einfach weiter, ohne Beleg dafür zu haben, dass es stimmt?
Das war jetzt eine rethorische Frage, gelle?
;)Dorfklatsch und Boulevard-Blätter sind voll von diesen Stories, sowie sie voll sind von UFO- und Geister "Erfahrungen".
Gerade Gerüchte entstehen exakt auf dieselbe Weise wie Glauben aller Art, Mythen und anderes Geschwurble. Durch glauben - und verbreiten -, aber partout nicht näher nach forschen -, bzw Richtigstellungen nicht akzeptieren wollen.