Gedankenlesen und Telepathie
23.07.2019 um 14:10geeky schrieb:zweiter schrieb:indem man ein ereignis nimmt was geschehen ist .
so gesehen scheint es gewisse verborgene kräfte zu geben
Eben sagtest du noch selbst, es könne auch reiner Zufall sein. Wie würdest du das denn voneinander unterscheiden wollen?
ich nehme mal ein beispiel, weil einige mich nicht verstehen .
eine familie will in den urlaub fliegen ,die mutter hat aber ein komisches gefühl und das hatte sie auch schon in der nacht davor,vielleicht weil sie vom absturz träumte ,aber egal .
der flug wurde nicht genommen,alle blieben zuhause und komischerweise ist der flieger abgestürzt.
1.jetzt gibt es da dieses gefühl ,was die mutter hatte
wir können es angst nennen und könnten sagen der absturz war reiner zufall.
2.oder man könnte es feingefühl ,begabung oder eine andere kraft nennen.
wie kann man diese nun nachweisen ?
man könnte aufgrund der vorahnung nun eine kraft vermuten ,aber selbst wenn es diese geben würde,könnte man sie nicht nachweisen auch wenn solche situationen öfter aufgetreten.
ab wann würde man nun an einer kraft glauben,wie oft müßte diese frau etwas ähnliches erleben ?
also damit nicht gleich wieder missverständnisse aufkommen,wegen telepathie ist was anderes usw.
es geht mir erstmal darum ,ob es überhaupt kräfte gibt ,auch wenn man diese nicht nachweisen kann.
denn wenn es so wäre ,warum sollte man nicht telepathische durchblicke haben ,die nur sporadisch auftauchen ?
deswegen wäre es dann abhängig von einigen faktoren.
ich sag mal so
ein guter bogenschütze trifft eben nicht immer ins ziel,besonders dann nicht wenn er an seine grenze stößt.
gib ihn einen alten bogen ,eine schlechte sehne und ein ziel was kaum erreichbar wäre.
wo wäre der nachweis das er ein guter schütze ist ,wenn er sein ziel verfehlt obwohl es den pfeil abfeuern kann.
also nicht wieder zerpflücken ,es war nur ein beispiel ,wenn man von gewissen vorraussetzungen ausgeht und diese nicht gegeben sind ,kommt eben auch ein anderes ergebnis.
und nein ,ich glaube nicht an telepathie oder gedankenlesen im direkten sinne,aber ich glaube das es kräfte gibt und diese hin und wieder auftreten können
aber wie gesagt wenn es nicht nachweisbar ist ,ist es für alle zufall,oder spinnerei.
jeder so wie er glaubt