@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Ich habe keine Verständnisprobleme nur weil ich klar sehe. :)
[prust] Völlig klar: Du klammerst dich an einen Satz von September 2015, und ignorierst hartnäckig den Verweis auf die Details. Als windige Ausrede muß diesmal das Alter dieser Erläuterungen herhalten, obwohl die ebenfalls von September 2015 sind. Steht "klar sehen" im Binnenkonsens der Esoteriker etwa für völlige Blindheit?
Jimmybondy schrieb:Scheinbar möchtest du das Thema nun wieder auf Bardon wechseln.
Ich möchte daß du die Strohmänner wieder einpackst, hinter denen du anscheinend deine Ahnungslosigkeit zum Topic selbst verstecken willst. Aus gegebenem Anlass:
https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/scheinbar_anscheinend.shtmlJimmybondy schrieb:Warum sollen mir Bardons Behauptungen peinlich sein?
Möglicherweise weil er nicht so verschwurbelt dahersülzt wie sonst unter Esoterikern üblich, was seine claims falsifizierbar macht? Hier nochmal meine Fragen zum Topic; vielleicht bist du ja nach etwas intensiverem Nachdenken doch noch in der Lage eine einigermaßen sachkundige Antwort zu geben:
Werden seine Thesen von den anwesenden Wundergläubigen geteilt oder ist das mittlerweile ZU offenkundiger Blödsinn? Gibt es jemanden, der etwas davon nachweislich in die Praxis umsetzen konnte? Woran liegt es, daß einige seiner Behauptungen im krassen Gegensatz zu denen moderner Scharlatanten und Schwurbelmeister stehen, wie zB die, daß Telepathie auch gegen den Willen des Empfängers möglich ist, was heutzutage ja mehrheitlich ausgeschlossen wird?
@KL21 KL21 schrieb:Ich denke nicht
Bis hierhin volle Zustimmung, der Rest ist leider wieder nur der untaugliche Versuch, die Quantenmechanik ins Spiel zu bringen.
btw: Du bleibst also bei deiner Behauptung, deine Schwiegermutter würde dich immer genau dann anrufen, wenn du gerade daran denkst, von ihr doch lieber in Ruhe gelassen zu werden? Immerhin sollte das ja die Existenz von Telepathie beweisen, falls dir schon entfallen ist, zu welchem Zweck du das erfunden hast. Oder ist es doch nur schon "öfter" mal vorgekommen, oder wenigstens ab und zu?