Gedankenlesen und Telepathie
10.10.2020 um 13:02@paxito
Oder Wunderglaube wie bei der Homöopathie? (Bei der halt auch nicht kritisch gedacht wird.)
Wenn du Homöopathische Mittel gibst, tust du das für dich, weil du hilflos bist.
Diese Hilflosigkeit projizierst du auf alles und daher lieber dein Wunderglaube, anstelle von einer objektiven Realität.
Wissen wir alles? Nein natürlich nicht, aber das öffnet nicht automatisch Tür und Tor für alles und besonders schlimm wird es, wenn man widerlegtes immer wieder aufbacken will, weil man eben doch dran glaubt.
Rationalität ist eben eine absolute Schwäche von Menschen und an dir sieht man gut wie selbst in harmlosen Bahnen das seltsam extrem wird.
paxito schrieb:Quatsch. Kritisches Denken ist klasse, ein Hoch auf das kritische Denken. Die meisten Esoteriker (auch die wirrsten) halten sich für äußerst kritische Denker.
paxito schrieb:Ich habe für mich nie in Anspruch genommen ein kritischer Denker zu sein.Na ja wie gesagt, du findest halt für dich kritisches Denken doof.
paxito schrieb:Beim Stichwort Telepathie? Das es mich nicht reizt, ständig die miserable Beweislage zu thematisieren ist für dich ein Mangel an Hinterfragen? Endlose Wiederholungen langweilen mich, entschuldige.Daher lieber endlose Behauptungen, Spekulationen, Anekdoten?
Oder Wunderglaube wie bei der Homöopathie? (Bei der halt auch nicht kritisch gedacht wird.)
Wenn du Homöopathische Mittel gibst, tust du das für dich, weil du hilflos bist.
Diese Hilflosigkeit projizierst du auf alles und daher lieber dein Wunderglaube, anstelle von einer objektiven Realität.
Wissen wir alles? Nein natürlich nicht, aber das öffnet nicht automatisch Tür und Tor für alles und besonders schlimm wird es, wenn man widerlegtes immer wieder aufbacken will, weil man eben doch dran glaubt.
Rationalität ist eben eine absolute Schwäche von Menschen und an dir sieht man gut wie selbst in harmlosen Bahnen das seltsam extrem wird.