neoschamane schrieb:darf und kann man den heutzutage und "hier" konkret nicht mehr offen diskutieren und "palavern" ohne einfach "runtergemacht" zu werden?
Gerne wieder von vorne: Eine Gegenmeinung ist kein Runtermachen einer Person. Wenn Du es so siehst, dann solltest Du Deine Auftritt heir aber auch als Runtermachen der Zweifler betrachten, tust Du das oder verwendest Du Deine moralische Empörung lediglich als Doppelstandard?
Die Feststellung, das eine Person etwas behauptet, das sie nicht belegen kann, ist ebenfalls kein Runtermachen sondern da Aufzeigen eines Irrtums oder gar einer Lüge. Wer moralisch werden möchte, der möge bitte die Lügner attackieren, nicht aber die Aufklärer.
neoschamane schrieb:wo ist eure "naturwissenschaftliche offenheit?
Hier jederzeit nachzulesen. "Wir" wollen gar nichts Anderes, als das Behauptungen wissenschaftlich belegt werden. "Wir" sind es schließlich, die unermüdlich auf Belegen bestehen.
Und "Ihr" seid die, die nicht liefern können. Schon vergessen?
Also, wo ist Deine naturwissenschaftliche Offenheit? Wo ist deine naturwissenschaftliche Ehrlichkeit? Anständigkeit? Du argumentierst ja gerade mit Ad Hominem Unterstellungen, hast aber ebenfalls keine Belege für TP im Gepäck dabei.
neoschamane schrieb:interessanter erscheint mir da eben das sogenannte "kollektive unterbewusstsein" dessen begriff c.g. jung gepraegt hat.
Aber Null mit TP zu tun hat und auch keinen klitzekleinen Beleg dafür liefert.
Mir erscheint auch Vieles interessant, dass nichts mit TP zu tun hat, weshalb ich es hier auch nicht erwähne.
neoschamane schrieb:unser bewusstsein ist voellig ungeklaert...
1. Ist es falsch.
2. Hat es nichts mimt TP zu tun.
Da Du gerade von anderen verstehendes Lesen verlangst, wäre es fair, wenn Du es ebenfalls so handhabtest. Es hier in dem Thread darum, Telepathie, und zwar jene, die meint, Gedankeninhalte per Fernwirkung auf andere übertragen zu können, zu belegen.
neoschamane schrieb:ich koennte Dir auch eventuell bildchen zum selber ausmalen vorlegen...
Wozu? Lege einfach Belege für funktionierende TP vor, das genügt völlig