Gedankenlesen und Telepathie
02.10.2020 um 21:31thedefiant schrieb:Sind wir etwa Telepathisch verbunden? :D
Flitzschnitzel schrieb:ndem sie ein am Zielort vorbereitetes Zielobjekt voraussetztDann hab ich aber gefälligst dich vorbereitet :troll:
thedefiant schrieb:Sind wir etwa Telepathisch verbunden? :D
Flitzschnitzel schrieb:ndem sie ein am Zielort vorbereitetes Zielobjekt voraussetztDann hab ich aber gefälligst dich vorbereitet :troll:
paxito schrieb:Interessanter Gedanke übrigens, dass mal neurologisch zu betrachten, wenn man bei angeblichen Telepathen eine besondere Hirnaktivität feststellen könnte, wäre das ja schon mal was. Mal forschen ob das schon mal versucht wurde.Ja denkst du, das wäre hier nie Thema gewesen? Wahrscheinlich in diesem Thread sogar, sonst irgendwo in einem verwandten Thema.
Nemon schrieb:Hältst du es im Ernst für möglich, dass das noch nie versucht wurde?Da gabs doch schon Bilder einer KI welche grob vorgestellte Bilder aus einer Hirnregion, nahe dem Sehnerv, bildlich grob darstellen konnte.
Nemon schrieb:... Auch Jung ist eine Schallplatte, die @neoschamane nicht mit großem Aha-Effekt aus dem Hut zaubert.warum bezeichnest Du jung als "schallplatte"?
Nemon schrieb:Ja denkst du, das wäre hier nie Thema gewesen?Ich muss gestehen, dass ich den Thread nur überflogen habe, möglich das mir das entgangen ist. Aber sicher werden bestimmte Themen immer wieder kommen, weil es immer wieder neue Leute gibt, die darüber reden wollen. So ergiebig ist das Thema nicht, dass man dramatische Wendungen erwarten könnte, tut mir Leid wenn wir dich da enttäuschen müssen.
Flitzschnitzel schrieb:Scheisse man.... die KI wird uns irgendwann alle lesen und zu Haustieren machen.das gehört sogar zu den guten Szenarien. :D
Flitzschnitzel schrieb:Da gabs doch schon Bilder einer KI welche grob vorgestellte Bilder aus einer Hirnregion, nahe dem Sehnerv, bildlich grob darstellen konnte.Das fällt, wie Vieles mehr, irgendwie in diesen Themenkomplex, macht aber keine Aussagen speziell zum postulierten Telepathie-Phänomen. Das ja nunmal ein Sende-, Empfangs- und Codierungsprozess zwischen zwei Gehirnen sein muss, der unabhängig vom sonst gegebenen Sensorium ablaufen muss.
Nemon schrieb:Das ja nunmal ein Sende-, Empfangs- und Codierungsprozess zwischen zwei Gehirnen sein muss, der unabhängig vom sonst gegebenen Sensorium ablaufen muss.eben nicht wenn man auch verstehend lesen kann.
neoschamane schrieb:wer nichts zu sagen hat sollte schweigen.Kompliment zurück:
Nemon schrieb:Sprich Klartext oder lass es halt, nicht wahr.dann "versuche" wenigstens verstehend zu lesen, noch einfacher laesst es sich nicht formulieren.
neoschamane schrieb:wenn da ein gemeinsamer "pool" ist brauche ich keine sende/empfangsanlage.Wie denn nicht?
neoschamane schrieb:dann "versuche" wenigstens verstehend zu lesen,Was genau verstehend lesen?
neoschamane schrieb:es gibt modelle die nicht davon ausgehen dass bewusstsein erst entsteht und sich in dem sinne entwickelt sondern schon da ist und "ankoppelt" an ein gemeinsames.Kryptisches Geraune, das keine Ansätze bietet für versehendes Lesen, dessen Mangel du mir unterstellst.
neoschamane schrieb:da brauche ich keine sende/empfangsanlage, nicht?Aber doch.
thedefiant schrieb:die schlechten sind irgendwie alle schrecklicher ^^Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=Kt09aG6OK3s
Nemon schrieb:Das fällt, wie Vieles mehr, irgendwie in diesen Themenkomplex, macht aber keine Aussagen speziell zum postulierten Telepathie-Phänomen. Das ja nunmal ein Sende-, Empfangs- und Codierungsprozess zwischen zwei Gehirnen sein muss, der unabhängig vom sonst gegebenen Sensorium ablaufen muss.War auch nur als Sidekick gedacht. Fand diese Meldung damals schon etwas... hm... beunruhigend. Auch wenn das alles noch in kleineren als Kinderschuhen steckt.
Nemon schrieb:b:Ich glaube es allerdings auch nicht, dass man, wenn man bezüglich telepathischer "Übertragung(en)", die Kommunikation von Geist zu Geist auch meinen würden/könnten, streng zwischen Sender und Empfänger unterscheiden müsste. Ich benutze diese Begriffe allerdings auch, weil Kommunikationsmodelle, da hast du schon Recht, Kommunikationen als einfachstes Modell meist so unterscheiden.
da brauche ich keine sende/empfangsanlage, nicht?
Aber doch.
Leider kenne ich dein kybernetisches Modell nicht, das möglicherweise auf einer deterministischen Matrix beruht?
Und selbst dann … Information muss vermittelt und übermittelt werden
Flitzschnitzel schrieb:Ein solches Model wäre eher etwas was ich mir vorstellen könnte. Irgendwas gemeinsames was man anzapft. Durch sich selbst.so wie ich die berichte von angeblicher "TP" verstanden habe passieren die ja teilweise instantan.
Zu dem man bewusst als auch unbewusst verbunden ist. Eine Art Meer aus dessen Tropfen wir sind.
neoschamane schrieb:@NemonWer ist denn hier nie in der Lage, mal Zusammenhänge nachvollziehbar und mit sprachlichen Mitteln darzustellen?
ich meine halt Du willst gar nicht "verstehen"....
Du bist auch sicher und koenntest auch kein ingeneur oder so sein, einfach weil Du nicht in der lage scheinst eigene gedanken oder auch vorgeschlagene gedankengaenge nachzuvollziehen...ok
geschweige denn eigene zu entwickeln, Du kanste nur nachplappern was Du mal gelesen hast und eventuell sogar ansatzweise verstanden hast.
es erscheint mir sinnlos mit Dir zu diskutieren obschon Du lernen koenntes dabei, also grundsaetzlich.
einfach weils Deinen horizont erweitern koennte