@Laura_Maelle Laura_Maelle schrieb:Meine eigenen Gedanken kann ich tatsächlich auch sehr eindeutig zuordnen, weil sie ebenfalls wesensgebunden sind, in diesem Fall mit meinem eigenen Wesen.
Das haben wohl alle Gedanken gemein: sie sind an denjenigen gebunden, der sie denkt. Auch ein Gedanke, dessen Quelle man als "fremd" verortet, stammt letztlich aus dem eigenen Hirn, nur daß er in deinem Fall ein zusätzliches Merkmal, nämlich das "Wesen" des jeweiligen Senders trägt. Ein ungeheurer evolutionärer Vorteil, wäre es denn mehr als nur ein spiritistisches Hirngespinst.
Laura_Maelle schrieb:Es geht mir nicht um reproduzierbare quantitative Resultate, sondern um qualitative Erfahrungswerte, die mein Leben spirituell bereichern.
Also ist das einzig "Nachprüfbare" der Umstand, daß du die Erfahrungen, die du gemacht hast, zwecks spiritueller Bereicherung grob fehlinterpretierst. Am besten vergleichbar vielleicht mit dem "qualitativen Erfahrungswert" einer flachen Erde oder einer über Placebo hinaus wirksamen Homöopathie. Erst die Einbettung in fundiertes Wissen und die Anwendung wissenschaftlicher Prinzipien verleiht der persönlichen Erfahrung einen nutzbaren Wert. Bis dahin geht ohne den (gottlob zuverlässig!) krähenden Hahn keine Sonne auf, wenn gegenteilige Erfahrungswerte ausbleiben.
Laura_Maelle schrieb:Ich kenne mich sehr gut und habe mich jahrzehntelang mit dem Fachbereich Psychologie befasst, um mich selbst noch besser zu verstehen.
Dann solltest du auch verstanden haben, wie schnell Wunschdenken zu Selbstbetrug führt. Das allein würde ja niemanden sonst interessieren, aber diesen Selbstbetrug dann als angeblichen Fakt in die Welt zu tragen provoziert Fragen, die du hier beispielhaft nachlesen kannst und die im Kern noch immer unbeantwortet sind.
Laura_Maelle schrieb:um 1 Tag zu verschieben
Wie genau wurde dir denn nun diese konkrete Zeitangabe übermittelt? Deine bisher angeführten Buzzwords erklären das leider ebensowenig wie die Funk-Metapher. Hätte dieser angebliche Fremd-Gedanke genausogut den Wert 5, 31 oder 0,25 übermitteln können? Dann stünde einem Gedanken-WLan für Nahestehende nichts im Wege.
also nochmal: In welcher Form wurde dir dieser numerische Wert übermittelt? Als Gefühl wohl kaum, und auch das Bild, das du beschrieben hast, ergäbe dann nur mit der erwähnten Sprechblase einen Sinn.