@KL21KL21 schrieb:Ich hab mir die Studie durchgelesen und bin dabei auf etwaige vielleicht sogar gewollte Einflüsse von außen gestoßen, möglich ist das und ioch war nicht dabei.
Naja, den Patienten wurden Sätze vorgesprochen...
KL21 schrieb:Wenn ich z.B. intuitiv an Jemanden denke der sich in Gefahr befindet, Derjenige aber andere Probleme hat als an mich zu denken, ich ihm aber eine Nachricht zukommen lasse, eine bestimmte Situation auf jeden Fall zu vermeiden und sich dann im Nachhinein herausstellt, das ich recht hatte, weil sich dieser Jemand tatsächlich in Gefahr befand, weil er meine Nachricht gar nicht erhalten hat, dann ist das Intuition und Telepathie.
Das ist keine Telepathie und Intuition.
Das ist selektive Wahrnehmung.
KL21 schrieb:Kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, das es reproduzierbar ist.
Eine Telepathiecoaching, bei dem keine Telepathie reproduziert wird, so zum Training, ist ein absolut schlechter Witz.
Da wurde jemand richtig verarscht.
Außerdem geht es gar nicht darum, was du gesagt hast, es gibt um reine Logik. Es gilt immer noch:
Selbst wenn es unwillkürlich auftritt, so könnte man dennoch eine Reaktion provozieren, indem man die Situation komplett nachstellt. Was mit so ziemlich jeder Aktivität oder Fähigkeit des Menschen funktioniert, muss auch mit Telepathie funktionieren. Wenn ein Mensch fast 9 Meter weit springen kann, wird er dies auch erneut schaffen. Wenn ein Mensch die Zahl Pi auf über 10.000 Stellen aufzählen kann, wird er das auch wieder schaffen. Was ich damit sagen will: Telepathie, so sporadisch und vage sie auftritt, müsste auch trainierbar sein. Genau wie andere menschliche Fähigkeiten auch. Das passiert aber nicht. Scheint so als würde merkwürdigerweise bei Telepathie keine Gesetztmäßigkeit gelten.
9-Meter-Sprung ist reproduzierbar, 10.000 Stellen bei Pi, ist reproduzierbar, beides trainierbar.
Müsste für Telepathie auch gelten. Passiert aber nicht. Ausnahmeregel? Keine.
KL21 schrieb:Wenn man sich erschrickt dann wird der Reiz in´s Gehirn geleitet, aber der Schreck sitzt in den Gliedern, im Magen oder sonst wo, vom Gehirn hat da noch nie Jemand berichtet.
Das Gehirn "befiehlt" den Nebennieren Adrenalin auszuschütten. Das versetzt deinen Körper in "Alarmstart", fight or flight. Das ist dann dieser "Schreck in den Gliedern". Gehirn, Hormone, Stress. All das kommt vom Gehirn her. Ohne Gehirn, kein "Schreck in den Gliedern".
Keine ominöse Intuition, die irgendwie daneben herrscht.
KL21 schrieb:Das bestreitet auch Niemand aber gefühlt wird es nunmal nicht mit dem Gehirn, es verarbeitet den Reiz nur.
Ohne Kopf, kann man sich wohl schwerlich Sorgenüber einen Prüfung machen. Dann werden Stresshormone frei und die schlagen irgendwann einem auf den Magen, simpel formuliert.
Im Grunde konnte ich jetzt immer das Gehirn vorranstellen. Ohne Gehirn keine Reizverarbeitung und ohne Gehirn keine Gedanken.
Ohne diese Gedanken keine Stresshormone. Ohne das Gehirn können die "Gefühle" nicht zu Gefühlen verarbeitet werden.
Keine Intuition ohne Gehirn.