neoschamane schrieb:dann kannst Du aber ab hier aussteigen, weil Dein weltbild eine fernwirkung eben nicht zulaesst
1. Könntest auch Du aussteigen, weil Dein Weltbild bla bla …
2 Wäre es schon mal angenehmer zu diskutieren, wenn Du nicht bei jeder sachlich zu klärenden Behauptung gleich jedes Argument mit "Weltbild" aus Deinem Weltbild schaffen möchtest.
;)3. Ich habe nirgends gesagt, dass mein Weltbild (das Du gar nicht kennst) keine Fernwirkung zuließe.
4. Ich sage aber, wie die offizielle Definition aus, dass die TP, von der wir hier reden, eben mit Fernwirkung arbeiten soll.
5. Das ist nicht "mein Weltbild", sondern die allgemein gültige Definition von TP.
6. Ich hingegen sage nach wie vor, dass eben diese TP nicht belegt ist.
Götze schrieb:Bitte bleibe doch wenigstens einmal offen für Gegenargumente.
Das bin ich. Ich höre sie mir ständig an. Nur belegen diese Argumente eben keine TP. Die würde nämlich nur durch Belege und Beweise, nicht aber durch bloßes Reden darüber, was wohl möglich wäre, belegt.
Belege und Beweise, keine neuen Geschichten. Keine neuen Kaiserkleider.
Wenn Du Dir in einem Restaurant Essen bestellst, dann erwartest Du ja schließlich auch das Essen selbst, aber nicht nur Geschichten darüber, wie toll das Rezept wäre und was für ein bewegtes Leben doch der Koch schon hinter sich hätte oder dass der sich gut vorstellen könnte, um wie viel besser seine Speisen würden, wenn er nur einen Herd hätte.
Götze schrieb:- Telepathie muss keine Fähigkeit sein.
Doch, denn genau so wird sie definiert.
Wenn Du etwas anders meinst, und das sagte ich schon mal, dann nenn es auch anders.
Bemüh Dich doch endlich einmal, die Begriffe so zu verwenden, wie sie definiert sind und lerne, vernünftig zu argumentieren. ZB Ad Hominem zu unterlassen und Dich aufs Thema zu konzentrieren (dazu gehört halt leider auch, die dort vorkommenden Begriffe so zu verstehen, wie sie gemeint sind).
thedefiant schrieb:Wieso dürfte das selten sein? Wieso sollte es nicht häufig sein?
Vor Allem wäre das Übertragen von Gedanken (Worten und Sätzen) ja der eigentliche Sinn und Zweck von TP.