Gedankenlesen und Telepathie
04.10.2020 um 17:20paxito schrieb:Weder Esoteriker noch Skeptiker sind bessere Menschen. Oder auch nur gute. Beide halten an einer gewohnten Sichtweise fest, weil sie das eigene Selbstbild stützen und schützen wollen.Die einen glauben an Magie und das ihre nicht widerholbaren Rituale und was auch immer, total massiv Einfluss auf die Realität haben, die anderen wollen etwas mehr als nur die blanke Behauptung.
Da gibt es keinen wesentlichen Unterschied.
Ja doch der Unterschied ist gigantisch.
paxito schrieb:Zu einen habe ich praktisch keine Ahnung von Autos.Was zum? Sorry, aber auf dem Level musst du mir erst gar nicht kommen. Verarschen kann ich mich deutlich besser alleine.
Du weißt also so wenig von einem Auto, dass du nicht weißt, dass man ein kaputtes Reparieren muss?
Möglicherweise die dümmste Ausrede, die ich auf Allmystery jemals gelesen haben.
paxito schrieb:Zum anderen ist Technik eher nicht Gegenstand von Religion oder Esoterik. Es gibt eben keine Autohexer die behaupten Autos wieder heile hexen zu können. Ich kenne zumindest keine. Darüber hinaus gibt es aber im Alltag durchaus Entscheidungen, die wir treffen und die einer wissenschaftlichen Position zu wider laufen. Medizin ist da ein deutlich besseres Beispiel. Aber auch Lebensplanung oder Innenarchitektur, Partnerwahl oder Namensgebung, die Liste ist endlos.Bitte nicht ablenken hier, es ging bei dem Autobeispiel sehr klar um etwas Materialistisches. Etwas was man mit Esoterik Kram nicht gelöst bekommt, weil es nun mal was reales ist.
paxito schrieb:Ich bin kein Wundergläubiger. Das sind eher Religiöse, weniger Esoteriker.Du glaubst an Homöopathie, das beschreibt Wundergläubigkeit schon ziemlich gut.
paxito schrieb:Reingefallen? Wie das? Ich nutze sie, im vollen Bewusstsein der wissenschaftlichen Ausgangslage, kenne gleichzeitig auch viele homöpathische Schriften. Das trifft auf die meisten Nutzer so nicht zu.Wenn man sie benutzt ist man maximal reingefallen oder Unterstützt den Betrug.