Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
paxito schrieb:Wenn mir "er" nicht ich persönlich gemeint war,es geht doch ums prinzip, - worte und begriffe semantisch korrekt zu verwenden.
AgathaChristo schrieb:Merkt das eigentlich keiner hier?ja und, aber...
Das es hier nicht mehr um das Thema geht. Sondern um selbsternannte User, die bestimmen wollen, was sie für richtig halten und das allgemein anderen implizieren möchten.
Wenn ich jetzt sagen würde, das gefällt mit nicht und zerrt an meinen Nerven, dann frage ich mich, ob es anderen ähnlich geht?
thedefiant schrieb:Homöopathie ist mehrfach erwiesener absoluter wirkungsloser Schwachsinn und wer dran glaubt und das benutzt glaubt an erwiesenen Schwachsinn.warum so abwertend und festgefahren?
neoschamane schrieb:warum so abwertend und festgefahren?Ich beantworte das mit der Frage die ich schon hatte.
nach meinem kenntnisstand wirkt da der placeboeffekt und der kann doch helfen, oder etwa nicht?
thedefiant schrieb:Was genau ist das Endziel von dem was du hier fragts bzw. schreibst?der begriff "endziel" ist fuer mich ein wenig "negativ behaftet", egal...
neoschamane schrieb:"normalerweise" diskutiere ich mit intelligenten, studierten und gebildeten menschen, also im realen leben quasi.) versuche ich mich anzupassen.Ja, ja. Und das ja erst seit 16 Jahren. Kann ja noch kommen. :nerv:
von daher bin ich das "niveau" hier nicht so recht "gewohnt" und auch nicht "eingearbeitet", stufe mich aber als sehr lernfaehig ein.
neoschamane schrieb:nunja, ich denke ich schrieb eigentlich mehr in anderen themenbereichen als solchen wie diesem hier.Ich habe soeben in der Rubrik Wissenschaft, in der du dich sicher eher zuhause fühlst, eine Anregung gegeben, das mit der Homöopathie dort wieder aufzugreifen.
Nemon schrieb:Ich habe soeben in der Rubrik Wissenschaft, in der du dich sicher eher zuhause fühlst, eine Anregung gegeben, das mit der Homöopathie dort wieder aufzugreifen.brauche ich nicht, das thema ist fuer mich mit dem "placeboeffekt" hinreichend und erschoepfend er- und geklaert.
thedefiant schrieb:Homöopathie ist mehrfach erwiesener absoluter wirkungsloser Schwachsinn und wer dran glaubt und das benutzt glaubt an erwiesenen Schwachsinn.Nutz dafür doch bitte den Thread den Nemo verlinkt hat. Wenn wir hier gleichzeitig das für und wieder von Telepathie, Homöopathie, Esoterik im allgemeinen und objektiver Wirklichkeit im Besondern reden wollen, wird es nicht nur unübersichtlich sondern auch unverständlich.
thedefiant schrieb:Wer bei bewiesenen Sachen schon aktiv eine Gegenmeinung vertritt, wie soll das bei super schwammigen Sachen den sein?Weil ich eine der Wissenschaft konträre Meinung in einem Punkt vertrete, ist meine Meinung in den Randbereichen der Wissenschaft weniger wertvoll oder sinnvoll?
thedefiant schrieb:Mal davon ab, dass du regelmäßig versuchst Definitionen von Wörter zu ändern, was so hilfreich ist, weil man erstmal verstehen muss was du überhaupt sagen willst.Ich streite gerne über Definitionen und Begriffe, das ist meiner sprachanalytischen Ausbildung zu verdanken. Tut mir leid wenn das anstrengend ist.
thedefiant schrieb:Bis jetzt hast du in keiner Form beigetragen irgendwas zum Thema Telepathie zu klären.Eine Thema bei dem es von der Wissenschaft exakt einen Beitrag gibt: nicht belegt.
thedefiant schrieb:Was ist deine Position? Alles geht? Alles Subjektiv, gibt keine Regeln, weil es ja keine objektive Realität gibt, denn es gibt ja nur Inter Subjektivität, außer wenn man dich mal festnagelt, aber du weißt so wenig von Autos, dass du nicht mal weißt, was Reparieren ist.Beim Thema Telepathie? Ich glaube, dass Erfahrungen die man als "telepathisch" bezeichnet eine ganze Reihe verschiedener Ursachen hat. Manche davon sind banal, andere weisen aber auf tieferes Verständnis von dem hin, was menschliches Bewusstsein eigentlich ausmacht.
paxito schrieb:nicht mal Konstruktivist wie @neoschamanenun muss ich mich "verteidigen";)
paxito schrieb:Ich streite gerne über Definitionen und Begriffe, das ist meiner sprachanalytischen Ausbildung zu verdanken. Tut mir leid wenn das anstrengend ist.Es ist maßlos sinnlos bei definierten Begriffen das zu tun.
paxito schrieb:Weil ich eine der Wissenschaft konträre Meinung in einem Punkt vertrete, ist meine Meinung in den Randbereichen der Wissenschaft weniger wertvoll oder sinnvoll?Ja korrekt. Weil du schon an Magie glaubst.
paxito schrieb:Beim Thema Telepathie? Ich glaube, dass Erfahrungen die man als "telepathisch" bezeichnet eine ganze Reihe verschiedener Ursachen hat. Manche davon sind banal, andere weisen aber auf tieferes Verständnis von dem hin, was menschliches Bewusstsein eigentlich ausmacht.Wie ich sagte. Anything Goes.
Grundsätzlich finde ich den Begriff aber irreführend, da er zu viele höchst unterschiedliche Dinge in einen Topf wirft.