paxito schrieb:Zumindest im Zusammenhang mit den Zenerkarten. Wenn jemand versucht eine bestimmtes Symbol ins Bewusstsein zu holen und auch genau weiß welche Symbole zur Verfügung stehen, wäre es da so seltsam das diese Information, wenn sie über Telepathie übertragen wird, auch ins Bewusstsein tritt?
Mal abgesehen davon welch arme Telepathie das wohl wäre wenn nur 2 vorher extra entsprechend Konditionierte ab und an einen Glückstreffer landen würden, ich seh die Möglichkeit nicht. Welche Prozesse sollten denn erst einmal ablaufen um den Gedanken als fremd zu zu erkennen?
Gibt es irgendwo im Körper Sensoren, die das leisten können?
Oder schickt der Sender immer seine "Adresse" mit?
Irgendwann muss man mal die Kirche im Dorf lassen, sonst gerät man ins freie Faseln.
paxito schrieb:Also, wenn es zufällig ist, welcher Gedanke ins Bewusstsein gerät, warum dann nicht Blasenfüllstand?
"Ist" ist da bisher gar nichts, zumindest nichts Nachgewiesenes. Eigentlich sind wir hier bei "wäre" und mehr oder weniger haltlosen Spekulationen.
Auf dem Level könnte man dann auch darüber diskutieren ob Nessie Nasenhaare hat und ob sie sie zu Zöpfchen flechten kann.
Sich hier allein aufs "es könnte aber doch sein" zu fixieren und frei von der Leber weg zu spekulieren bringt doch niemand weiter. Da sollte schon immer mitschwingen wie die postulierten oder angedachten Phänomen halbwegs realistisch gestemmt werden könnten.
Gerlind schrieb:Ich sehe das nicht als bewiesen an, dass Gedanken im Hirn seien.
Das ist dir unbenommen. Wenn du eine bessere Hypothese hast und die auch noch gute Argumente stützen kannst, dann nur heraus damit.
Ansonsten fühl dich frei deine Gedanken zu verorten wo auch immer du willst.
Gerlind schrieb:Es zeigt mir, es ist möglich das Gedanken sich ändern(Wahrnehmung von Gedanken ?) durch Drogen.
Drogen werden im Körper verstoffwechselt. Also scheinen die Gedanken wohl im Körper gebildet zu werden. Wenn dir das Hirn als zentraler Teil des neuronalen Systems nicht passt, wo verortest du sie denn in deinem Körper?
Am besten gleich mit Argumenten unterfüttern.
Gerlind schrieb:Ich halte es nicht für nötig anzunehmen , Gedanken seien im Hirn, wenn es nicht bewiesen ist.
Wie gesagt, fühl dich frei dir zusammenzuträumen was auch immer du möchtest.
:Y: