Ja die Wissenschaft.
Je nach persönlichem Gusto oder gerade drängendem Bedürfnis ist sie entweder unfähig, unwillig oder schlicht und ergreifend nicht geeignet.
Nun ist es ja gerade die Wissenschaft, die es uns ermöglicht im Winter in warmen Häusern zu sitzen, jetzt gerade hier miteiander zu kommunizieren obwohl wir hunderte Kilometer voneinander entfernt sind, in Urlaub zu fliegen obwohl wir keine Flügel haben ect..
Anscheinend haben die Menschen mit Hilfe der Wissenschaft schon eine ganze Menge Zählbares zu Stande gebracht.
@shure @Optimist @Materianer @AgathaChristo @esgibtnureinen und alle, die ich jetzt noch vergessen habe.
Ich habe die Frage/Bitte hier schon mehrfach gestellt. Nennt mir doch mal ein System, mit dem sich besser, oder zumindestens gleich gut, Behauptungen und Thesen auf ihre Stimmigkeit und Realitätskompatibilität überprüfen lassen wie mit Hilfe der Wissenschaft.
Das wäre dann vielleicht ein erster Schritt zur umfassenderen Forschung und Erforschung z. B. der Telepathie, des Yeti, des Ungeheuers von Loch Ness und weiterer Dinge die oft behauptet aber noch nie nachgewiesen werden konnten.
Falls der Fehler im System (Wissenschaft) liegt kann man ihn mit eurer Hilfe vielleicht ausmerzen.
Also legt bitte los, wir können alle nur davon profitieren.
Wenn ihr da aber nichts, niente, nada, nothing, rien, nenio Sinnvolles zu Stande bringt (wovon ich ausgehe), dann hört doch bitte auf die Wissenschaft zu bashen.
Das wirkt dann eher albern und hat was vom "Fuchs und den Trauben".
Nun habe ich ja auch schon mehrfach Seiten eingestellt, die sich mit der Telepathie auseinandersetzen. Die waren dann unseriös bzw. der Verfasser ein Scharlatan.
OK.
Deshalb jetzt, auch zum wiederholten Male, die Bitte eine seriöse Seite zur Telepathie einzustellen, damit man sich die mal anschauen kann.
Ihr müsst euch doch auch irgendwo informiert haben und ich gehe davon aus, dass ihr euch dazu seriöse Seiten gesucht habt.
Postet die doch bitte mal, dann schaue ich sie mir an und wir können darüber reden.
Falls ihr da nicht fündig geworden seit oder werdet, wie kann es sein, dass das Thema derart von unseriösen Scharlatanen in Beschlag genommen wird?