Nemon schrieb:Es gibt nur einen Grund, dass nicht möglich wäre: Den, dass es das zu untersuchende Phänomen nicht gibt
Das ist doch nicht wahr, dass etwas nicht gäbe, weil Wissenschaftler es nicht untersuchen könnten denn sie könnten es aus so vielen Gründen nicht (tun).. Du bist nicht der einzige, der so etwas hier in der einen oder anderen Form formuliert. Ich trage einige von meinem freien Geist selbst zu tragende andere Gründe hervor, die nicht ermöglichen, dass jeder gegenstand im Universum untersucht wrden könnte:
- Entfernung
- zeitlicher Abstand
- fehlende Ermittlung zugehöriger Messwerte aufgrund fehlender empirischer Messmethoden
- fehlende Hypothese
- nicht ausgeführter Forschungsauftrag
- fehlender Forschungsauftrag
- nicht durchgeführter Forschungsauftrag
- Forschung auf Basis und in Anschluss einer eigentlich falschen, aber noch nicht widerlegten Idee
- fehlende Methoden
- fehlende Disziplin
- fehlende Finanzierung (Gelder)
- fehlender Wille
- ...
(---> diese Liste habe ich früh abgebrochen,. als ich sie nicht mehr fortsetzen wollte. Sie könnte sehr viel länger sein. Klar könnt ihr sie selber gerne weiter fortsetzen, was eine gute Aufgabe ist an alle Wissenschaftstheoretiker, seitens der Denker und der Wissenschaftsgläubigen natürlich auch!)
Bitte unterschätze Gründe wie fehlenden Willen oder fehlende Hypothesen/Ideen nicht. Es wäre sehr eingebildet, würdest du das nicht als wichtig erkennen und es wäre auch nicht von dir widerlegbar, einfach weil du gar nicht wollen würdest, dass unsere Hypothesen erforscht werden und noch schlimmer, wahr sein könnten. Logischerwieise können Wissenschaftler und Forscher nichts herausfinden, was sie nicht gerne glauben wollen würden, weil es normale Menschen sind, die sich dagegen entscheiden würden. Das ist so simpel, dass das jeder, der hier liest, verstehen müsste und wer es immer noch nicht tut, ist wirklich ein schwieriger Fall, für den ich mir eben mehr Zeit nehmen müsste, denn es ist unmöglich sonst, das nicht einmal zu kapieren, denn das ist ja wohl grundlegender als dieser "Hype" des "GÖTTLICHEN (IN ALLER ACH-SO-UNFEHLBARKEIT und UNBEZWEIFELBARKEIT)" an Wissenschaft, den sie niemals haben KANN, auch nie wird, solange Menschen geistig gesund bleiben möchten.