Lupo54 schrieb:Mir geht es genau so. Und deshalb bin ich hier hier raus. Über die Beschaffenheit von Astralkörpern und ähnlichem Unsinn sollen sich diejenigen unterhalten die daran glauben. Nicht mit mir.
Ja, ich komme jedes Mal nach nur kurzem Eintauchen doch immer wieder sehr schnell zu dieser Erkenntnis. Es ist in dieser Form indiskutabel und kann nur als Reservat funktionieren. Ohne Besucher von aussen. Zumal es in einer immer irrsinnigeren Spirale eskaliert, je öfter die Gegenseite dann selbst ohne Autoritätsargumente nicht auskommt und sich auf Wissenschaft, oder was da auch immer als Repräsentation dieser hergenommen wird, beruft, wie gerade erst wieder mit Jung geschehen.
Gibt es da auch so einen Statistik-fun fact von wegen, dass in jeder Diskussion über diese Themen nach spätestens 1.000 Wörten die Jung-Karte aus dem Ärmel gezogen wird? Oder der Physiker, dessen Name mir gerade nicht mehr einfällt und dann noch Burkhard Heim. Und Lucadou? Die dürfen von der einen Seite ins Feld geführt werden - ansonsten aber isr wissenschaftliche Denkweise in diesem Biotop pfui? Nee, das ist mir zu hirnrissig und inkompatibel.