paxito schrieb:Ich tue mich schwer damit, die Telepathie in eine klare Rubrik zu sortieren. Es kommt sehr stark darauf an, was damit genau gemeint ist. Bei dir habe ich den Eindruck- korrigiere mich wenn ich falsch liege - das du darunter eine Art Synchronizität verstehst zwischen zwei Individuen (könnten eigentlich auch noch mehr sein?) die eine besondere Bedeutung, eine eigene Qualität hat.
Das wäre dann tatsächlich eine spirituelle Ebene - und sollte auch so verstanden werden. Das spannende ist dann aber die Qualität- nicht die Gleichzeitigkeit. Worin liegt die eigentlich?
Und um das nochmal ganz deutlich zu machen: (natur)wissenschaftlich betrachtet ergibt das alles überhaupt keinen Sinn.
Gleichzeitigkeit wäre schon auch gegeben, zumindest so wie ich Telepathie erlebe.
Ein Beispiel: Meine Schwester ging früher einmal allein in den Ausgang nach Zürich. Sie war damals 20. Beim Bahnhof sah sie auf dem Perron plötzlich eine Frau, die über die Geleise laufen wollte, worauf meine Schwester ihr nachging und sie aus der Gefahrenzone brachte. Die Frau schien unter Drogeneinschluss zu stehen, sodass meine Schwester sie noch etwas begleitete. Aber es war sehr spät (nach Mitternacht) und die Drogensüchtige führte sie in eine zunehmend unseriöse Gegend. Also verabschiedete sie sich und ging die Straße zurück in Richtung Hauptbahnhof. Da kam auf einmal ein Mann aus dem Gebüsch und verlangte Sex von ihr. Meine Schwester fand das so lachhaft auf offener Straße und lachte ihn aus, sodass der Mann verunsichert wieder im Gebüsch verschwand.
Während meine Schwester dies erlebte, machte ich mir zuhause Sorgen um meine Schwester, besonders um Mitternacht, und verband mich empathisch mit meiner Schwester. Meine Hellwahrnehmung war auf meine Schwester gerichtet und warnte sie telepathisch vor Gefahr, die ich überfallhaft um sie spürte. Aber auf einmal veränderte sich das Wahrgenommene und ich hörte meine Schwester schallend lachen und die Situation zu ihren Gunsten abwenden, sodass ich mich beruhigte.
Meine Schwester wartete am Hauptbahnhof auf den ersten Morgenzug und fuhr dann nach Hause. Ich fragte, was sie erlebt habe, und konnte so meine Telepathie verifizieren, auch in der Gleichzeitigkeit.