Offensichtlich berichtet ja auch die Bibel von undefinierbaren Erscheinungen, welche von Malern nach ihrem Verständnis interpretiert wurden. In früheren Zeiten hatten sie keine Ahnung von Raumschiffen und drückten diese Erscheinungen, nach ihrem Begriffsvermögen aus. Heute kennen wir andere Begriffe dafür, also kann das auch nach unserem Verständnis interpretiert werden.
De facto können sowohl die Sumerer als auch die biblischen Gestalten "Götter" gesehen haben, welche aus der Zukunft kamen, nämlich aus unserer. Bleibt nur die Frage, ob sie gleichen Götter sahen und sie nur verschieden interpretiert haben, oder ob es sich um andere handelte, welche noch aus einer anderen Zeit kamen ?
Der Prophet Ezechiel:
Es "kam über mich die Hand des Herrn. Ich schaute, und siehe, ein Sturmwind kam von Norden und eine große Wolke, rings von Lichterglanz umgeben,.. loderndes Feuer,.. aus seinem Innern,.. leuchtete es hervor wie Glanzerz." Und es "wurde etwas sichtbar, das vier lebenden Wesen glich,.. Sie hatten Menschengestalt. Vier Gesichter,.. vier Flügel. Ihre Füße waren gerade und ihre Fußsohlen wie die Sohlen eines Kalbes, und sie leuchteten wie der Glanz von geglättetem Erz." Die Wesen "hatten Menschenhände unter ihren Flügeln, Und ihre Gesichter,.. waren in die vier Richtungen gewandt. Ihre Flügel berührten einander; sie wandten sich nicht beim Gehen; ein jedes ging gerade vor sich hin." Sie hatten "ein Menschengesicht,.. ein Löwengesicht,.. ein Stiergesicht,.. ein Adlergesicht". Und "ihre Flügel waren nach oben hin ausgespannt; je zwei bedeckten ihre Leiber."
Und weiter berichtet Ezechiel: "Inmitten der Lebewesen sah es aus wie feurige Kohlenglut,.." und "je ein Rad war auf dem Boden neben den Wesen,.." Diese Räder sahen aus "wie der Glanz des Chrysoliths" und sie waren ausgeführt, "als ob ein Rad durch ein anderes ginge. Sie liefen nach vier Richtungen und wandten sich nicht beim Gehen". Sie hatten "hohe Felgen... voll von Augen ringsum.., und wenn die Wesen gingen, gingen auch die Räder, und wenn die Wesen von der Erde sich erhoben, so erhoben sich auch die Räder".
Was sah der Prophet ? War das eine religiöse Vision oder hatte er Drogen genommen ?
Die gab es immerhin schon zu der Zeit.
Welche Interpretaion läßt unser Verständnis zu ?
Wird das auch wieder nur als Unsinn abgetan ?
Wird man eventuell unterstellen, das Sitchin die Verse geschrieben hat ? Was definitiv nicht stimmt, aber diese ständigen Sitchin-Hinweise sind irgendwie schon zwanghaft.
Über ihnen "war eine Art Feste, leuchtend wie Kristall, ausgespannt über ihren Häuptern,.. und wenn sie gingen hörte ich das Rauschen ihrer Flügel wie das Rauschen vieler Wasser, wie die Stimme Schaddais, ein brausendes Geräusch wie das Geräusch eines Heerlagers; wenn sie aber standen ließen sie die Flügel sinken, und es gab ein Geräusch".
"Oberhalb der Feste,.. da war etwas, das aussah wie Saphirstein und einem Throne glich,.." und darauf war "eine Erscheinung, die das Aussehen eines Menschen hatte. und... es funkelte wie Glanzerz, wie Feuer,.. Oberhalb dessen, was wie seine Hüften aussah, sah ich etwas, was wie Feuer aussah,.. einen Lichtglanz ringsumher. Wie die Erscheinung des Bogens, der in den Wolken steht am Tag des Regens,.." war der "Lichtglanz ringsum. So sah das Schaubild der Herrlichkeit des Herrn aus. Ich schaute und fiel auf mein Angesicht und hörte die Stimme von einem, der redete" (Vers 3-28).
http://www.saeti.at/ezechiel.htm (Archiv-Version vom 13.08.2011)