@nightwatch67nightwatch67 schrieb:eben deswegen halte ich die ausserirdischen Züchterrassen , die uns erschaffen haben sollen für nichtexistent. Mutter Natur ist durchaus selbst in der Lage diverses Leben in allen Formen entstehen und vergehen zu lassen.
Wer aber dazu unbedingt Götter und Aliens braucht um sich selbst als Nachfahre einer Sklavenrasse zu sehen der tut mir leid. Ich kann diesem religiösen Eifer nicht folgen.
Ich habe mir jetzt nochmal den Eingangspost vorgenommen und den dazugehörigen Link
"Es deutet Vieles darauf hin." - Was? Das muss mir bisher entgangen sein oder habe ich die knallharten Fakten dazu überlesen?
du kannst es dir nicht vorstellen also hältst du es für nichtexistent ? .... das ist aber keine argumentation .... so vieles konnten sich die menschen niemals vorstellen und dennoch wurden sie schon des öfteren in unser geschichte eines besseren belehrt .....
sieh dir nur als beispiel die bakterien an :
gäbe es keine Mikroskope würden wir nicht wissen dass sie überhaupt existieren, sich bewegen, wachsen, weiterentwickeln, mutieren ja sogar „sterben“ können und überall auf- in und um uns zu finden sind. Hätte man diese tatsache in den vorigen jahrhunderten der menschheit erzählt das wir umgeben von einer vielzahl an lebenden unsichtbaren organismen sind wäre diese aussage genauso aufgefasst worden als ob man von außerirdischen sprechen würde. die menschheit hätte sich gespalten in gläubige und ungläubige, in eingeweihte und gegner dieser annahme. solange bis man das mikroskop erfunden hätte um es beweisen zu können, es für alle sichtbar zu machen.
sie existierten also sehr wohl aber für die menschen waren sie "nichtexistent" weil sie nicht die mitteln / technologien dafür hatten um sie endecken zu können ..... verstehst du was ich damit sagen möchte ? ... und jetzt leg diese argumentation um auf ausserirdische die derzeit für uns auch nichtexistent sind ....
===
züchten ist übrigens das falsche wort ich würde es eher als experminentieren bezeichnen .... die wissenschaft macht doch heutzutage auch nichts anderes als mit menschlicher und auch mit tierischer dna herum zu experimentieren um menschliches erbgut zu "verbessern", krankheiten auszuschalten ectr.
===
das mutter natur selbst in der lage ist diverse lebensformen entstehen und vergehen zu lassen ist auch klar aber sie ist nicht perfekt und auch ihr passieren fehler und auch vom zeitlichen standpunkt aus betrachte dauert es sehr lange bis sich eine art entwickelt .... warum also sollte der mensch oder nehemen wir an es gäbe götter hier nicht eingreifen wenn sie es könnten ? für mich macht das durchaus sinn etwas zu beschleunigen oder zu verbessern wenn der mensch oder wer auch immer erstens dazu in der lage ist und zweitens einen vorteil davon hat ....
===
nightwatch67 schrieb:Wer aber dazu unbedingt Götter und Aliens braucht um sich selbst als Nachfahre einer Sklavenrasse zu sehen der tut mir leid. Ich kann diesem religiösen Eifer nicht folgen.
wenn es so gewesen wäre das wir sklaven von göttern/ ausserirdischen waren könnten wir es sowieso nicht ändern und müssten es so akzeptieren .... ich verstehe auch nicht wo das problem ist wenn es so wäre das wichtigste ist doch das wir existieren egal von wem oder was wir abstammen wir könnten es nicht ändern.
und das hat auch nichts mit religion zu tun wenn es so wäre wie oben beschrieben ist es eine tatsache fernab von religion .... religion ist eine erfindung des menschen um sich diverse geschehnisse besser erklären zu können für die es im moment keine erklärung gibt .... so sehe ich das