Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?
28.08.2011 um 15:17-Therion- schrieb:schau, schon alleine wenn du hinterfragst wieso worte wie diese und andere wie mächige lichtwaffen, glänzende fliegende scheiben, fürchterliche kriege am himmel und viele andere beschreibungen, bilder und höhlenzeichnungen überhaupt existieren, wie diese vorstellung überhaupt zu stande kam dann kann es doch nur den einen schluss zulassen das sie es nur gesehen haben können ansonsten gebe es doch solche aufzeichungen gar nichtEigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben ... ;)
Wenn unsere Altvorderen etwas beschreiben wollten, was sie nicht erklären konnten, dann benutzten sie dafür natürlich Vergleiche, die Ihrer Vorstellungswelt entsprachen. Donner und Blitz waren bei den alten Germanen der Hammer des Gottes Thor, der auf die Erde schlug. Sie hatten dabei richtig beobachtet, dass ein Schlag mit einem Hammer auf einen Amboss sowohl ein lautes Geräusch (Donner) als auch Funken (Blitz) entstehen lassen kann. Trotzdem wissen wir heute, dass Blitze anders entstehen.
Wenn in alten Quellen die von Dir beschriebenen Dinge auftauchen, dann haben die Menschen dort wahrscheinlich versucht, etwas ihnen unbekanntes zu beschreiben. Wir sollten allerdings nicht den Fehler machen, heutige Erklärungsmuster über diese Beschreibungen zu legen. Wenn wir von "fliegenden Schilden" hören, denken wir natürlich an fliegende Untertassen (und setzen diese mit Außerirdischen gleich), weil wir durch die Darstellung in unseren heutigen Medien entsprechend konditioniert worden sind. Dabei könnten außerirdische Raumschiffe auch grundsätzlich würfelförmig sein (die Borg lassen grüßen) und bei dem beobachteten Phänomen könnte es sich z. B. auch um eine natürliche Erscheinung handeln - wir wissen es schlicht nicht. Wären außerirdische Raumschiffe in unserer heutigen Vorstellung "hammerförmig" könnten wir aus den gleichen Gründen darauf schließen, dass es sich bei der germanischen Mythologie um Berichte über die Sichtung Außerirdischer handeln könnte - in beiden Fällen wird die These allerdings nur von unserer Vorstellung, wie ein extraterrestrisches Raumschiff aussehen müsste, gestützt.
Darüber hinaus sollte man nicht vergessen, dass die Verfasser dieser Texte durchaus ein Interesse daran gehabt haben könnten, die eigenen Götter mit ein paar zusätzlichen Gimmicks aufzuwerten - vielleicht sind sie also im Wortsinn nichts weiter als Mythen.
-Therion- schrieb:evolution ist für mich ebenfalls nur eine theorie schon alleine auf grund der "missing links"Evolution verläuft nicht linear. Der Stammbaum der Menschen hat mehr als eine ausgestorbene Seitenlinie; da passen die Neuentdeckungen noch ganz gut hinein:
vor ein paar seiten schrieb ich das zwei neue spezies endeckt wurden die die lineare evolution widerlegen ..... punkto evolution ist also noch lange nicht das letzte wort gesprochen ... wiederum aus meiner sicht natürlich
http://www.landschaftsmuseum.de/Bilder/Menschwerdung-2.jpg