erst 2000 Jahre Hirnwäsche von der Kirche und jetzt das Gleiche in Grün nur aus einer anderen Ecke.
Ja aus der Palaeoseti Ecke. Da darf man ja auch nie die Wahrheit sagen.
denn es geht hier doch nur um ein zementiertes Weltbild, an welchem nicht gerüttelt werden darf und weil das so ist, ist auch was faul.
Wie hieß es letztens in einer Zeitschrift. Däniken hat das überprüft, wir brauchen das nicht nochmal nachzuprüfen. Wo kämen wir da hin, wenn wir alles hinterfragen würden.
Und wie du dich hier gibst, erinnert mich sehr an das kirchliche Wissenschaftsbashing. Denk mal drüber nach, welche Seite du im Mittelalter gehabt hättest.
Lichtfrau schrieb:Aber trotz all des Wissens ist Frank wohl nicht bereit sich spirituell weiter zu entwickeln und auf die Beweise und Spuren der Aliens zuzugehen
Ist die Frage ob spirituelle Entwicklung und Aliens überhaupt zusammenpassen.
Kayla schrieb: wir interpretieren nach unserer Kultur.
Nein das versuchen Archäologen eben nicht zu machen. Dazu gibt es ja die interdisziplinäre Forschungen um genau diesen Fehler nicht zu machen. In der Prä Astronautik wird aber alles auf irgendwelche Raketen, Sojuskapseln und Astronautenhelme der 70iger usw aus unserer Vergangenheit oder näherer Zukunft bezogen. Wer interpretiert hier dann wohl nach der aktuellen Kultur?
Kayla schrieb:können diese "Götter", wenn sie nicht aus unserer Zeit kamen und keine Götter waren, uns auf einer frühen Stufe unserer Entwicklung manipuliert haben ?
Könnte sein, aber dann hätte es weltweit geschehen müssen und nicht nur in Mesopotamien und es gäbe Hinweise darauf.
Kayla schrieb:Zu Paläoseti.de und die Behauptung der Planet Neberu oder Nibiru sei darauf nicht zu sehen ist typisch für Manipulation. Es handelt sich bei der Abbildung um eine Neue Abrollung, da hat man wohl was verschwinden lassen ? Wo ist denn die Alte Version geblieben ?
Die liegt immer noch in der Vorderasien Sammlung in Berlin, ist doch da angegeben. Was ich mich frage ist, hast du den Rest auch gelesen?
Kayla schrieb:Sitchin ist nicht die Quelle meiner Infos., langsam kommt mir das paranoid vor.,
Wer ist dann die Quelle deiner Infos? Und jetzt sag bitte nicht google.
Kayla schrieb:mir juckt es in den Fingern, um mal verstaubte Ansichten zu relativieren.
Dann mach es dochmal. In der Palaeosetiszene sind die Ansichten seid den 70iger Jahren eingefroren. Die Forderung nach wissenschaftlicher Untersuchung wurde erfüllt, aber keiner ist jemals von seinem Standpunkt wirklich abgerückt (mal ausgenommen, dass Hancock privat auch nicht mehr an die falsche Cheopskartusche von Sitchin glaubt). Du kommst hier also mit Dingen, die 50 Jahre alt sind, auf Interpretationen beruhen, die unser heutiges Technikverständnis beinhalten, aber keine Befassung mit der Kultur selber zulassen und sagst dann, dass du verstaubte Ansichten relativieren willst? Ich glaub den Spruch hast du dir auch bei Google zusammengesucht ohne zu verstehen was er eigentlich aussagt. Wie ich dir schonmal sagte. Zuerst sucht man sich die Quellen zusammen und dann fasst man sich ein Weltbild, nicht wie du das machst. Dein Weltbild ist zementiert und du suchst nu krampfhaft nach irgendwelchen Webseiten die deine vorgefasste Meinung unterstützen könnte. Ich würde ja dafür plädieren das ganze nach Esoterik zu verschieben.
@Hollie Sorry aber wenn dir was unklar ist, dann musst du genau fragen, wenn das mal erklärt wird. Quellen kann man durchaus angeben, geht nur manchmal unter, da man meißt glaubt, der andere hat zumindest seine Quellen auch gelesen.