Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:33
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da willst Du glauben, daß Überlieferungen, die viele Jahrtausende alt sind, wörtlich zu nehmen sind?
natürlich kann man nicht alles wörtlich nehmen aber wenn zb. von "riesigen städten im Weltraum " die rede ist dann wüsste ich echt nicht wie man das anderst deuten könnte bzw. was es sonst beschreibt als eine raumstadtion

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:39
Okay ich fasse nocheinmal zusammen : Ausserirdische reisen millionen Lichtjahre durchs All auf der Suche nach Erzen ( nicht das da genug rumschwirrt im Universum nein die suchen besonderes Erz das made by earth ist ).

Dann versklaven sie umständlich dessen Bewohner um sie zum Erzabbau zu zwingen ( ihre Wissenschaftler haben sicher von tausenden Jahren bereits einfachere Methoden zu Erzgewinnung entdeckt, da diese sich allerdings auf im Weltall ausgerichtete in Massen vorkommende Erzvorkommen beziehen können diese mächtigen Ausserirdischen diese Methoden nicht anwenden ).

Okay diese Ausserirdischen sind also lange unterwegs gewesen ( Ihre Zivilisation wird wohl nicht mehr existieren das sie durch die reise in Lichtgeschwindigkeit für die Freunde auf ihrem Planeten bereits so ca 1 oder mehrere milliarden Jahren aufgebrochen sind ) um unsere spezielle made by earth Erze zu ergattern.

Diese Ausserirdischen freuen sich jetzt total dieses besondere Erz abgebaut zu haben und verlassen uns um diese nach Hause zu bringen ( die sind noch immer unterwegs dahin so nebenbei bemerkt ) um diese ihren seit milliarden von Jahren toten und zu Asche zerfallenen Leuten zu bringen.

Klingt alles sehr plausiebel ^^


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:43
Hier noch eine kurze Anmerkung zur Eissenschaftlichkeit von FrankD.

Anbei eine Kundenrezession zu seinem Buch über Ägypten:

Rezension bezieht sich auf: Pyramidengeheimnisse?: Enträtselte Mysterien (Broschiert)
Unbedarfte Menschen der Moderne und nach modernen Maßstäben höchst gebildete Schriftsteller der Antike haben eines gemeinsam: in Sachen Pyramiden halten sie zunächst alles für möglich, selbst absurdeste Spekulationen über Sinn und Zweck und Möglichkeiten ihrer Erbauung. Es scheint als wäre die Suche nach Mysterien in den Genen verankert, und es scheint weiter, als würden diese dann am heftigsten pulsieren, wenn es um die ägyptischen Pyramiden und Mysterien geht.
Tiefergehende Betrachtungsweisen sind diesem Buch fremd - aus gutem Grund! Der Autor spricht trotz aller Wissenschaftlichkeit und ganz bewußt gewissermaßen eine Art "Sprache der Straße" - die Sprache, die man spricht, wenn man ohne Vorbildung und Ahnung von wissenschaftlichen Methoden auf die Pyramiden und die an allen Ecken lauernden Ausdeuter stößt. Das ist der erste Schlag, denn es gibt schlechterdings kein anderes Buch, das in diesem Sinne so verständlich ist und sich so direkt und ohne Umwege an die grenzwissenschaftlichen Fragen und Vertreter wendet. Viele Vorläufer haben es vorgezogen sich sowohl sprachlich als auch inhaltlich über die Vertreter grenzwissenschaftlicher Ansichten zu stellen. Dies hier ist eindeutig der bessere Weg!
Der zweite Schlag ist der Umstand, daß es sich hier um ein beachtliches Bildwerk im Großformat handelt, das gerade mit den unüblichen Motiven zu den relevanten Thematiken allein ein 5-star-book geworden wäre.
Eine 5 Sterne-Bewertung schuldet der Rezensent dem Autor nicht deshalb, weil er auf mehreren Bildern selbst während einer gemeinsamen Reise zu den Pyramiden zu sehen ist, und nicht wegen einer langen Freundschaft und 10 Jahre Diskussionen über all die Einzelfragen zu den Pyramiden und ihrem Sinn und Zweck, sondern ganz einfach deshalb, weil es kein anderer geschafft hat (nicht einmal im Ansatz) mich selbst mit Argumenten - und nur mit Argumenten - von einer irrsinnigen Theorie abzubringen. Das ist es, was den Autor und dieses Buch auszeichnet! Nicht zu vergessen der Umstand, daß dieses Buch auch und besonders aus vielen, vielen Jahren Auseinandersetzungen in diversen (auch internationalen) Foren entstanden ist. Diese Erfahrung spiegelt sich im Buch und macht eben gerade den Unterschied aus!
Dies sollte man nicht mit Oberflächlichkeit verwechseln, denn aufwendiger hat man mit der wesentlichen Literatur dazu bisher nicht gearbeitet! Auch nach so vielen Jahren intensiver Auseinandersetzung hat es erst dieses Buch geschafft, die relevanten Tafeln aus den schwer aufzutreibenden Büchern von Vyse und Perring über die angeblich gefälschten Inschriften in der Cheopspyramide einfach einmal abzubilden! Dasselbe gilt z.B. für die Äußerungen Samuels Birchs und die direkte Gegenüberstellung zu den Behauptungen Sitchins!
Weiterhin sind die 3D-Rekonstruktionen hervorzuheben, die dem Leser für so manche theoretische Fragestellung ein anschauliches Bild liefern. Und am Schluß bleibt noch eine Portion Humor, sei es im Vorwort bei einer imaginären Begegnung mit der Göttin Maat oder beim Auffinden der Mittleren Dichte der Erde und der Zahl pi im 'Magischen Büro' des Autors!
Und jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim Lesen!!!

Also das ist ja nicht gerade der wissenschaftliche Renner.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:48
@Kayla
??? Dsa ist eine 5*-Rezension eines absoluten Ägyptenkenners. Was ist an der auszusetzen? Ich bemühe mich, so zu schreiben, das jeder es verstehen kann. Siehst Du das als schlecht an?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:48
@darcane
Diese Ausserirdischen freuen sich jetzt total dieses besondere Erz abgebaut zu haben und verlassen uns um diese nach Hause zu bringen ( die sind noch immer unterwegs dahin so nebenbei bemerkt ) um diese ihren seit milliarden von Jahren toten und zu Asche zerfallenen Leuten zu bringen.

Klingt alles sehr plausiebel ^^Text
...........das passt lediglich in´s herkömmliche Erklärungsmodell, mehr nicht.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:51
@darcane

*was wenn sie nicht mit lichtgeschwindigkeit fliegen müssen sondern sich die wurmlöcher zu nutze machen ?

* was wenn sie schon soweit entwickelt sind das sie sich mittels gedankengraft durch den weltraum bewegen?

* was wenn sie in einer anderen zeitebene bzw. dimension leben in der andere naturgesetze herrschen ?

* was wenn sie einen weg gefunden haben die naturgesetzte ausser kraft zu setzen zumindest eine zeitlang ?

was dann ?????


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:53
@FrankD
??? Dsa ist eine 5*-Rezension eines absoluten Ägyptenkenners. Was ist an der auszusetzen? Ich bemühe mich, so zu schreiben, das jeder es verstehen kann. Siehst Du das als schlecht an?Text
..........hört sich sehr nach gekaufter Werbung an. Der nächste Post, ist da schon sachlicher und weniger euphorisch.



Ich verstehe die allgemeine Rezensionsbegeisterung für dieses Buch nicht wirklich.Ich bin ein grosser und
langjähriger Interressent dieses Themas und hab schon unzählige Bücher über die Pyramiden gelesen und alle waren
1000 mal kurzweiliger als dieses Buch.Nagut,nüchternen Rationalisten die Angst vor der Bedeutung dieses Monumentes
und dessen Offenbarung in der Zukunft haben,spielt der Autor sicher in die Hände.Man könnte meinen ,eine Ägyptologen
-Lobby hätte das Buch in Auftrag gegeben.Man hat das Gefühl das die einmalige Grossartigkeit dieses Gebäudes nüchtern runtergespielt wird und das die Präzision wie sie geheiligt wird,nun doch gar nich sowas besonderes ist.Wie
gesagt,ist das für "normale" Leser sicheres Terrain und viele fühlen sich durch des Autors Nachrechnerei bestätigt.
Ja was ist es denn nun,fragt man sich am Ende.Man hat das Gefühl nicht wirklich weitergekommen zu sein.Statt dessen
liest man Dinge,das die Ägypter "Biertrinker" waren und die Arbeiter an den Pyramiden Bier zum Durst löschen
brauchten anstatt Wasser und wie das denn für eine solche grosse Schar von Arbeitern logistisch besorgt werden konnte.Sorry aber das hatte ich wirklich noch nich gelesen.Keine Andeutungen darüber dass es einst Nilwasser in der grossen
Pyramide gab oder das es eine technische Anlage war um Energie zu erzeugen.Man muss sich ja fragen: "Welcher Zweck
heiligt so einen Aufwand"? Um sich ein Grab zu schaffen,buddelt man sich idealer Weise ein Loch und das wussten auch die Pyramidenbauer mit Sicherheit.Es gibt leider keine Inspirationen oder spannende Theorien ,die auch schlüssig sein können ,wie es in anderen Werken von bspw. Stefan Erdmann oder Andreas von Retyi zu finden ist.Die Nüchternheit
dieses Werkes macht es auch dementsprechend langweilig für Pyramidenfreaks wie mich.Das was ich dort lese kenn ich
schon lange und die allgemeine Lehrbuch-Theorie an die man sich immer noch stützt um "sicher zu gehen",ist eh die
absurdeste von allen.Für das Geld kann man schon ein bisschen mehr Fantasie erwarten.Ich hatte mir das Buch aufgrund
der Rezensionen gekauft!Ich wurde tatsächlich sehr ernüchtert.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:56
@FrankD
??? Dsa ist eine 5*-Rezension eines absoluten Ägyptenkenners.Text
...........na wie heißt denn dieser absolute Ägyptenkenner ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:56
@-Therion-
Zitat von HollieHollie schrieb:was dann ?????
Dann haben sie es GAR NICHT MEHR NÖTIG, die Dinge zu tun, die ihr ihnen gerne unterstellen wollt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:57
@Kayla
Tja, das war dann einer, der wie Du tickt, und den die nüchterne Wahrheit angekotzt hat :) Gibts eben auch.
Und was willst Du damit jetzt belegen? Oder dient das dann als Ausrede für "dem muss man nicht glauben", auch ein beleibter Schachzug be den Frei"denkern" :)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:58
@Kayla
Steht da doch. Rainer Lorenz. http://benben.de - die Seite ist aber nix für Dich, da gehts um Fakten und nicht um Fantasien.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:59
@Didee

welche dinge werden ihnen unterstellt ... von was sprichst du ?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:59
@FrankD
Tja, das war dann einer, der wie Du tickt, und den die nüchterne Wahrheit angekotzt hat :) Gibts eben auch.Text
.......ne, Du kannst nicht akzeptieren, das es außer Deinen pseudowissenschaftlichen Ansichten auch noch andere gibt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 20:01
@Kayla
:-)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 20:02
@FrankD
Steht da doch. Rainer Lorenz. http://benben.de - die Seite ist aber nix für Dich, da gehts um Fakten und nicht um Fantasien.Text
.........ah, gleich Doppelwerbung. Fakten, ja welche denn, das die Butter schmilzt wenn sie in der Sonne steht ?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 20:02
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Okay ich fasse nocheinmal zusammen : Ausserirdische reisen millionen Lichtjahre durchs All auf der Suche nach Erzen ( nicht das da genug rumschwirrt im Universum nein die suchen besonderes Erz das made by earth ist ).
Oder wohl eher, dass sie in unserem oder nahem Sonnensystem sind und nahe Planeten ausbeuten.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 20:03
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Die Erklärungen dazu habe ich beigefügt.
Nur ist Deine Erklärung ebenso arrogant, wie kurzsichtig!

So argumentiert, besteht absolut keine Notwendigkeit mehr, im Bereich Ufologie verschiedene Threads zu eröffnen.
Wir schließen also alle Threads und nennen den Bereich Ufologie "von Kaylas Gnaden zur Diskussion freigegeben".

Alle "Skeptiker" haben versucht, mit @-Therion- und Dir sachlich zu diskutieren und ernteten Hohn und Frechheiten.
Wenn ich bisher noch Zweifel daran gehabt hätte, daß im Hintergrund PN's ausgetauscht werden, die von "stillen Mitlesern" dazu dienen, fach-und sachkundige User, wie @FrankD zu diskreditieren, ist es spätestens klar, seitdem Dir jemand gesteckt hat, daß es eine verheerende Kritik zu Franks Buch gibt und Du, wie bei allen anderen Links und C&Ps, die Du hier abgeliefert hast, nicht einmal gelesen hast und daher prompt die falsche Kritik erwischt hast!

Aber macht ihr mal schön weiter hier...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 20:05
Auch ich muss Kayla Recht geben - ich spreche dem FrankD sein Wissen über Ägypten nicht ab und es freut mich dass es noch Menschen wie ihn gibt die sich im Amateurbereich so intensiv damit beschäftigen! Aber trotz all des Wissens ist Frank wohl nicht bereit sich spirituell weiter zu entwickeln und auf die Beweise und Spuren der Aliens zuzugehen ... das ist sehr schade! :)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 20:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.........ah, gleich Doppelwerbung. Fakten, ja welche denn, das die Butter schmilzt wenn sie in der Sonne steht ?
Bitte nicht so direkt schreiben, sonst regst du noch ein paar denkende zum Überlegen an, was da alles verzapft wird. Und die Heerschaar der Jünger macht sich auch noch Gedanken und driftet ab.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 20:05
@Commonsense
Aber macht ihr mal schön weiter hier...Text
..........Konspirationen gegen mich ? Das erinnert mich sehr an die Anunaki.


Anzeige

melden