Hare Krishna
lieber
@Zero36 Kontakt zu Gott bekommen wir dadurch das wir uns erst einmal nach innen gerichtet selbst fragen "Wer bin ich" wenn dann alle möglichen Gedanken auftauchen fragen wir wieder " Wem - kommen diese Gedanken" - dann wieder " Wer bin ich".
Das Selbst = Seele - Gottes Fragment - das wir individuell alle sind - geht dann jedes mal zu seinem Ursprung zurück und geht dann nicht mehr auf weltlich fragen ein - weil sie immer nur zwischen zeitlich sind - so wie in einem Traum verschwinden wenn die Ursache zum Traum gefunden ist.
Wenn man nun einen Namen Gottes kennt so ist dieser nicht von Gott verschieden, da er sonst nur wie unser Name zwischenzeitlich existieren würde. Gottes Name " ist Gott" da er/sie ewig ist und das ist was er aussagt. Mein Name ist Ulrich in dieser Welt - und er ist nicht ewig sonder er ist nur solange wie sein menschliches Körpersystem lebendig ist, real = relativ..
Der ur erste Name Gottes ist Krishna und bedeutet der Allesanziehende - das individuelle selbst = Seele - ist immer Gottes Diener, egal ob es dieses weiss oder glaubt zu wissen oder nicht - sein Gottes individuelles Fragment - sein individuelles kleines selbst - wenn man also fragt "wer bin ich" ist die Antwort Krishna = des Allesanziehenden Dasa = Diener in meinem Fall.Der nur eine Aufgabe hat Krishna in allen andren Körpern -hier wird er / sie Überseele genannt - Freude - Glück und Gefühl dafür zu geben - so das die Seelen in den Menschen Körpern dieses transzendente Glücks - Freude - Gefühl selbst erfahren.
Um den Sinn = Manas im sanskrit - zu beruhigen, oder sich selbst - die Seele - zu erkennen, sollten wir ihn uns - mit seinem Namen z.b. Krishna oder einem andren Namen von dem wir angezogen sind füttern, ihn Gottes Form erklären - Gottes taten er - zählen - wenn man dann wieder fragt, irgend wann zur Erkenntnis kommt "wer bin ich" von innen geantwortet wird " Krishna Dasa - Den Allesanziehndes Diener" und nur das gelten lassen - und wenn andre Gedanken auftauchen fragen " Wem " - kommen diese Gedanken"
Das Rezitieren des Namen Gottes ist dabei hilfreich - Atemkontrolle und Körperbeherrschung helfen auch - Meditation und beten sind auch Hilfen. Aber alles dieses muss vom individuellen Geist = Seele = Bewusstsein - dem falschen ich / ego = dem menschlichen Geist - dessen Sinn - dessen Sinne - dem verstand dem Intellekt der Intelligenz selbst vollbracht werden - niemand kann das für einem selbst tun.
Also - alle Gedanken die unmittelbar sich nur mit dem weltlichen vergänglichen beschäftigen, leiten einem unter der Meditation - Rezitation - Vertiefung - nach innen wenden - beten - auch weg von uns Seelen dem selbst - Gottes eigens Fragment - Gott - seinem Namen - seine Taten - seine Form - seine transzendente Welt.
Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich